wie flüssigkeit verabreichen?

  • hallo,
    vielleicht kannst du es ihr mit einem löffel in die lefzen geben.


    gruß marion

  • Boah, ich versteh den Tierarzt nicht. Da gibt man doch wenigstens Einwegspritzen mit ! Gibt es eine dienstbereite Apotheke vor Ort ? Kann Dir jemand Spritzen besorgen ?

  • Hast du jemanden der zur Notapotheke fahren kann? Die geben doch auch Spritzen aus wenn ich mich nicht irre ...


    Ansonsten .... Hört sich fies an ... aber habt ihr was Schlauchähnliches im Haus? Etwas was nicht scharfkantig ist und den Hund nicht verletzen kann. Trichter auf den Schlauch, Schlauch ins Maus (nicht zu tief!) ...


    SOrry, mehr fällt mir auch nicht ein :/

  • hallo,
    das ist jetzt zwar ein blöder tipp, aber wenn nichts anderes hilft und keine apotheke greifbar ist, dann einflößen und schnauze zuhalten? ich denke, dann schluckt sie.
    aber vorsicht, ich hab das noch nie gemacht, keine ahnung, ob das funktioniert. :???:


    gruß marion

  • Zitat

    der tierarzt sagte ich solls jetzt mit futter mischen... mal sehen


    Wenn der Hund frisst, ist das ok. Ich habe hier vier Katzen - also mit Medikamenten verabreichen - egal ob flüssig oder Tablette - bin ich firm ;) Aber ich kenn deinen Hund nicht, das ist dann schon schwieriger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!