Wie füttere ich meinen Pflegehund?

  • Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten und die zahlreichen Tips bzw. eigenen Erfahrungswerte!


    Das allmähliche Umstellen von Billigfutter auf höherwertiges Futter ist eine gute Idee! Da kann ich ja die kleinstmögliche Packungsgröße des Billigfutters kaufen (whatever it may be) und dann entweder auf Markus Mühle oder Josera Emotion umstellen. Markus Mühle deshalb, weil man es eher im normalen Futterladen bekommt (allerdings hat mein eigener Hund damals bei MM literweise Wasser gesoffen und riesige Mengen Kot abgesetzt!); Josera Emotion wäre mir daher lieber.


    @ Hummel: An CanisAplhaPur hatte ich ja auch schon gedacht, weil ich davon nur gutes gehört bzw. gelesen habe. Ich fürchte nur, es könnte den neuen Besitzern zu teuer sein. Daher MM oder Josera Emotion als goldener Mittelweg. Dazu halt anfangs Reinfleischdosen und später (sofern er länger bleiben sollte) Frischfleisch.


    @ Tamee: Den Pflegehund genauso zu füttern wie meinen eigenen würde meinen finanziellen Rahmen schnell sprengen. Mein eigener Hund wird vollgebarft. Da er ziemlich groß ist und eine extrem stark ausgeprägte Futtermittelallergie hat, ist das Barfen bei ihm trotz Bestellung aus den gängigen Online-Shops eine recht kostspielige Angelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!