Wo kann man in Trier Gassi gehn?

  • Hallo liebe Trier`er und sonstige sich in Trier-Auskenner,
    ich bin übers Wochenende in Trier und würde gerne wissen, wo man hier mit Hunden schön Gassi gehn kann? Evtl auch mit Freilauf?


    Wie ist das hier mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?


    Vielen Dank schon im vorraus.

  • Hallo, ich bin Exiltriererin.....


    Schön ist es, wenn Du mit dem Bus nach Mariahof fährst und von dort am Klostergut vorbei läufst. Man muss zwar ein bisschen aufpassen, aber normalerweise hat da niemand was gegen freilaufende Hunde.


    Am Moselufer ists auch ganz schön, aber da ist nicht so toll mit Freilauf.


    Gillenbachtal - oder Weisshauswald - da weiss ich nicht 100 %ig wies mit der Leine gehandhabt wird.
    Das ist "die Bitburger" hoch an der Fachhochschule. Da sollte eigentlich auch ein Bus hinfahren.


    Kleine Runde ist an den Mattheiser Weihern möglich - aber weitgehend mit Leine, weil dort auch viele "normale" Spaziergänger unterwegs sind.


    Wenn Du motorisiert bist: Fahrt raus zum Römersprudel,stellt dort das Auto ab und lauft von da aus in den Wald.


    Mit Auto ist auch das "Tälchen" nicht zu verachten, zwischen Konz und Wiltingen. Dort kann man schön abseits der Strasse gehen, in Kommlingen z. B. auch im Wald, teilweise auch in den Weinbergen.


    Und zwischen Olewig und Tarforst gehts auch "durch die Küch", und nachher geht man dann in Tarforst zum Gehlen oder zum Bund zum Aufwärmen (Weinstube und Bauernwirtschaft).


    Was führt Dich nach Trier?????


    Gruss
    Gudrun

  • so,
    wieder zurückgekehrt.


    vielen dank für die tipps


    am ersten tag waren wir an der fachhochschule gassi. da hats mir nich so gut gefallen.


    an den nächsten tagen waren wir da bei mariahof am kloster vorbei und es war einfach nur klasse =)


    nochmal vielen dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!