Speiseröhre verletzt??

  • Ach Leute, ich danke euch allen für die Antworten ganz herzlich!


    Habe vorhin die Schwägerin noch mal ausgequetscht: die Hündin hat gelegentlich dieses Schlucken immer mal 1-2 Tage lang, und das begann, als sie und mein Monster anfingen so wild zu spielen.
    So etwa vor 2 Monaten war das.
    Spricht eigentlich gegen "Stöckchen-Unfall" finde ich oder?


    Wegen Stöckchen fragte ich sie auch, nein sagte sie, apportiert wird eigentlich nur der Kong, und Stöckchen werden nicht zerbissen, nur herumgetragen (klar, da kann auch ein Stück absplittern)...


    Eben war ich mit den zwei ein Stündchen im Feld (bäh, Sauwetter!!!), und sie war eigentlich recht lustig und normal.


    lieseschlotte
    ja, dass nicht sofort geröngt wurde, erstaunt mich auch.


    @Schopenhauer
    wo sie das Gras her hat? Wurde aus dem Garten gepflückt weil sie so wild darauf war und natürlich mit rein sollte. Das hat sie dann eben nachts im Schlafzimmer gefressen.
    Gürtel im Magen? Versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Hund sowas fressen kann!

  • Zitat


    @Schopenhauer
    wo sie das Gras her hat? Wurde aus dem Garten gepflückt weil sie so wild darauf war und natürlich mit rein sollte. Das hat sie dann eben nachts im Schlafzimmer gefressen.
    Gürtel im Magen? Versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Hund sowas fressen kann!


    Wie, dem Hund hat man Gras gepflückt? :irre: Wie kommt man denn auf die Idee? Würde nie meinem Hund Gras zum Fressen geben, außer sie glaubt mal wieder, sie wär ne Kuh und steht auf der Weide. Aber Gras pflücken? Und das soll gesund sein? Kommt das Gras auch wieder raus? :???: Äußerst merkwürdig, würde ich nie machen.


    Wie der Gürtel in den Hund kam? Keine Ahnung. War ein Husky und ne teure OP, um das Zeug wieder rauszuholen.


    Würde den Hund schleunigst röntgen lassen, nicht dass da doch ne Verletzung am Hals vorliegt. Es gibt wirklich Dinge, die man sich kaum vorstellen kann.

  • Zitat

    Wie, dem Hund hat man Gras gepflückt? :irre: Wie kommt man denn auf die Idee? Würde nie meinem Hund Gras zum Fressen geben, außer sie glaubt mal wieder, sie wär ne Kuh und steht auf der Weide. Aber Gras pflücken? Und das soll gesund sein? Kommt das Gras auch wieder raus? :???: Äußerst merkwürdig, würde ich nie machen.


    Hallo,
    wenn der Hund das Bedürfnis hat, Gras zu fressen, warum soll er es nicht? Im Sommer stehen hier die Türen auf und alle Hunde können sich im Garten selbst bedienen, aber dafür ist es nun bissel zu kalt.
    Klar kommt das Gras wieder raus, vorne oder hinten, unverdaut.
    Hat sicher einen Sinn.


    Mir ist sogar aufgefallen, dass verschiedene Grassorten getestet werden und dann eine bestimmte bevorzugt wird.
    Bei Magenproblemen eher "weiche" Sorten, bei Darm-Kram eher harte, fast scharfe Grassorten.
    Würde ich nie verbieten. Verletzte Gemse fressen Arnika, die wissen auch warum.


    Zum Röntgen: ja, sie weiß selbst, dass da was im Argen liegt, ich wäre auch ein wenig hartnäckiger, aber da die Beschwerden der Hündin nur so immer mal auftreten, scheint es keine akute Gefahr zu bedeuten. Und sie ist ja dran.

  • Unser frisst auch Gras, und dann kann ich schon drauf warten, dass er Magenprobleme hat. Er neigt zu zuviel Säure. Ich lass ihn auch machen, denn er bekommt ihm und er scheint es dann zu brauchen. Ist ja nicht schädlich und wenn die Tiere das selbst regulieren ist doch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!