Xeni hat ständig Ohrprobleme

  • Genau, Blackys Magen-Darm-Trakt war auch total angegriffen, da er sein erstes Lebensjahr aus dem Müll gelebt hat.


    Blacky bekommt morgens Lupovet und wird abends gebarft. Vor der ganzen Umstellerei haben wir auch seine Darmflora wiederhergestellt. Wir hatten auch mehrere TF ausprobiert, mal war der Durchfall besser, mal schlechter. Jetzt das Lupovet besteht aus Ziegenfleisch, Menadenhering und Reis und damit wollten wir eigentlich eine Ausschlußdiät machen, haben aber festgestellt, daß er damit und BARF super zurecht kommt. Also warum wieder alles aufrühren und irgendetwas probieren, er hat 2 Jahre genug gelitten mit Ohren und Darm. Erst mal die gesunde Zeit genießen und dann mal sehen...


    Beinhaltet Euer TF Getreide?

  • Brigitte:


    Hier mal die Zusammensetzung von dem CDVet:
    Zusammensetzung:Mais, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr), Naturreis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Blutmehl, Meeresfischmehl, Bierhefe, Rinderfett, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakte, Rosmarin, Kräuter


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein:19,90%, Rohfett:7,20%, Rohfaser:3,25%, Rohasche:5,50%, Calcium:1,20%, Phosphor: 0,70%


    Synthetische Zusatzstoffe je kg:KEINE


    Hinweis zur Fleischmenge im Futter:
    Dieses Futter ist entsprechend dem deutschen bzw. europäischen Futtermittelrecht deklariert. Wenn der Trockensubstanzgehalt an Fleisch + Fisch zusammengerechnet auf Frischmasse umgerechnet wird, ergibt sich ein Fleischgehalt von ca. 50-65 %.


    Hinweis zur Qualität der „tierischen Nebenerzeugnisse“ in cdVet Fit-Crock:


    In diesem Produkt werden ausschließlich nur hochwertige Teile verarbeitet, aus genusstauglichen Schafen, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind. Es werden bewusst auch neben Muskelfleisch, Innereien verwendet, die für die Ernährung des Hundes wichtig sind wie Lunge, Euter, Leber, innere Organe sowie Knochen. Nicht verwendet werden (z.B. Horn, Urin,...) da dies nicht ins Hundefutter gehört. So ist sichergestellt, dass Ihr Hund mit cdVet Fit-Crock natürlich ernährt wird.


    Wie habt Ihr denn die Darmflora wieder hergestellt?
    Ich gebe ihr seit ca. 2 Wochen Darm Vital von CD Vet. Aber bei ihr hat sich das Durchfall-Problem mit der Futterumstellung auf CD Vet zum Glück erledigt... nur das mit den Ohren :|


    schnauzermädel: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, hier habe selbst ich keine Fragen mehr ;) werde das mal mit meiner TÄin besprechen. Die Kleine ist übrigens kastriert. Reicht es nicht auch aus die überflüssigen Härchen zu schneiden? Rupfen ist mir irgendwie unsympatisch :ops:


    Liebe Grüße und vielen Dank für die Tipps!

  • Vielleicht habt ihr genauso ein wandelndes Allergiepäckchen wie wir und sie reagiert auch noch auf Hausstaubmilben...? Was hat sie denn für einen Schlafplatz? Habt Ihr viel Teppichboden? Schläft sie bei Euch im Bett? Matratzen sind die Milbenspielwiesen schlechthin. Kuschelt sie mit Stofftieren?


    Wir haben alle Kissen und alles kuschelige Fell-und Stoffzeug entfernt. Seitdem geht es mit den Ohren richtig gut.


    Und daß sie keine Durchfälle mehr hat ist doch super. Die Darmflora haben wir mit CD Vet - Darm aktiv + Darm vital wiederhergestellt.


    Ich drück der Maus die Daumen...

  • Hallo Brigitte,


    ich wende derzeit auch CDVET Darm Vital an - morgen sind die 14 Tage um - danach kommt Darm Aktiv.


    Teppichboden haben wir nirgendwo, nur Fliesen und Laminat, aber ihr Körbchen ist ganz kuschelig mit Lammfell oder einem Vetbed. Ins Betti darf sie nicht, da wir zwei Fellnasen haben und die dann für uns keinen Platz mehr lassen würden ;)
    Meinst Du ich komme hier vielleicht auch mit den Milben-ex-Produkten von CDVet weiter? Sollten es Milben sein, könnten die sich doch auch theoretisch in anderen Decken tummeln oder?
    Habe im Herbst das Abwehrkonzentrat benutzt - Ohrprobleme hatte sie trotzdem, aber das Jucken der Lefzen war nicht so extrem -.
    Werde diese Woche nochmal zur TÄin gehen, denn seit gestern abend ist auch wieder das rechte Ohr dran :kopfwand: und mein Aurizon ist bald zu Ende...
    Werde dann mal den Tipp von Schnauzermädel besprechen. Parallel würde ich dann gerne was gegen die Milben tun. Ob welche da sind ist ja nicht so einfach festzustellen oder? Die sind ja so winzig... habt Ihr einen Allergietest (Kostenpunkt?) machen lassen oder wie seid Ihr auf die Diagnose gekommen?


    Vielen Dank und Liebe Grüße

  • Ich hätte jetzt noch ne andere Idee, wenn wirklich gar nichts voran geht bzw. Pilze, Milben etc. ausgeschlossen sind. Manchmal sind so chronische Ohrenprobleme auch Anzeichen für eine organische Ursache z.B. der Leber.
    Dann würde dich ein großes Blutbild weiterbringen. Will dich aber nicht verunsichern, ist nur ne Idee.

  • Jap, da gebe ich Mareike recht, Leberprobleme haben wir auch ausschließen lassen und Kuscheldecken und Lammfell und Kissen hat er jetzt leider nicht mehr, sondern nur noch das Sabro - Bett zum auswischen und immer ein frisches Handtuch drin. Nicht so kuschelig...aber wenns hilft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!