wudi's 1 durchfall

  • :^^: hehe... *popoeinschmier*


    er verhält sich wie immer. mal von aussen betrachtet ist ja eigendlich soweit nix schlimmes =) ich bin auch echt froh das er 5monate ist... wenn es ein "normaler" durchfall ist steckt er das weg.


    habe hier mal den tipp gelesen man könne das wasser mit dem man den reis aufgekocht halt als trinkwasser anbieten (ungesalzen) aber ich denke das macht man eher wenns schlimmer ist, oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier wudi's 1 durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du bei Reis bleiben möchtest, dann koch ihn erheblich länger als normal. Hunde nehmen auch absoluten Pappreis.
      Hundereis setze ich normal auf und lasse ihn danach über Stunden im Kochwasser abkühlen. Dann wird es im Beutel richtig end :D . Das macht ihn leichter verdaulich und mindert die entwässernden Eigenschaften.
      Nur bei einer scheinträchtigen Hündin, die ich auf Reisdiät setze, gibt es den Reis wie für Menschen, denn dann soll die Entwässerung die Milchbildung stören ;) .


      Ansonsten sind die Karottenpellets wirklich eine eine Sache.
      Stullmisan vom TA oder aus der Apotheke ist bei einem Junghund auch immer eine gute Idee für die Hausapotheke. Das hilft bei durchfallgeplagten Allesfressern sehr gut und schonend.


      LG
      das Schnauzermädel,
      das gestern 2 Hunde vollkommen gleich gefüttert hat und bei einem heute auch gegen Spucken und Ka**en kämpft

    • danke für dein engagement,schnauzermädel :D weisst, hab heut BEVOR ich ins forum kam reis gefüttert auf anraten des TA . aber ich glaube ich füttere ihn heute abend anstatt 1 mal einfach 2 mal mit etwas weniger. sollte es bis morgen nicht deutlich besser sein, kaufe ich diese pellet's.

    • Das verschlucken von den Sehnen und Co ist nicht schlimm, wird im Magen sowieso aufgelöst und kommt nicht am Stück raus. :D
      Bei Durchfall geb ich Emma immer Kartoffelpüree(aus dem Päckchen allerdings ohne Salz und mit Wasser angerührt) mit Heilerde und Elektrolydlösung (bestimmt wieder falsch geschrieben :ops: ) Hilft ihr immer sehr gut und danach kriegt sie 1-2 Tage Schonkost (Reis,Hühnchen,Karotte oder der absolute Hit Babygläschen)

    • sein durchfall ist weg , gestern abend der letzte haufen hatte schon etwas mehr konsestenz, und heute morgen war alles wieder normal. wo kann man heilerde kaufen ?? gestern hab ich noch nen bericht gesehn - das soll auch für menschen gut seit ?

    • Hallo Nina,


      Heilerde bekommst Du im Müller Reformhaus i dä Märtgass.


      Balou hat vor ca. einem Monat das gleiche Problem wie Woody. Wir haben von unserer Tierärztin auch Dia Dog erhalten und es hat sehr gut gewirkt. Ausserdem haben wir seine Mahlzeiten im Wechsel auch pampigen verkochten Reis und Stocki Herdöpfelstock ergänzt. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.

    • hey balous mom, hab ich noch gar nie gesehn i de märtgass! muesi mal go luege!! :D das kann man ja auch so geben oder? z.B 1-2 mal die woche bissl heilerde ins futter , geht das? ich findd as zeug super!


      edit: balou , weisst du per zufall ob dort hunde rein dürfen ? *g* wenn nicht muss ich in begleitung gehn :ops:

    • na - dann verpassen wir uns in diesem moment. wenn ich zeit habe gehe ich später noch vorbei und sonst montag. das mit der heilerde geht mir nimmer ausm kopf - ich bin begeistert davon :D *nachgelesen hab*

    • Zitat

      na - dann verpassen wir uns in diesem moment. wenn ich zeit habe gehe ich später noch vorbei und sonst montag. das mit der heilerde geht mir nimmer ausm kopf - ich bin begeistert davon :D *nachgelesen hab*


      :D Man kann sie auch für viele andere Beschwerden einsetzen.....ich hab die immer im Haus. Kaufen tue ich sie in der Apotheke oder Drogeriemarkt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!