Das Alleinebleiben - weiterhin üben oder nicht?

  • Zitat

    Ja logisch freut sie sich.


    Aber der Hund soll doch wissen das es ganz normal ist das ich ab und an nicht da bin. Das versteht er aber nicht wenn ich ihn auch begrüße.... o.k.?


    Wie ist das denn bei Dir. Bleibt Deiner auch lieb wenn er allein gelassen wird?



    Jack ist um die 5 Monate alt und bleibt auch mal 1 oder 2 Stunden alleine. Selten, aber teilweise geht es nicht anders. Wenn ich oder mein Mann dann nach Hause kommen, wird der Hund kurz geknuddelt.


    Das Ignorieren ist eine Strafe die ich anwende wenn er Mist gebaut hat. Er stellt in unserer Abwesenheit nichts an - und wenn er doch mal das Katzenklo ausgeräumt hat .... dafür kann ich ihn nicht bestrafen, ich habe ihn ja nicht dabei erwischt ;)


    Ich bleib dabei - der Hund freut sich wenn man wieder nach Hause kommt und ich auch. Also wird er kurz geknuddelt - noch bevor ich meine Jacke und Schuhe ausgezogen habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!