Unser Hund hat geschnappt

  • Guten Morgen RonBalou,


    Das Umarmen ist für den Hund eine grobe, drohende Machtdemonstration. Wenn dies Eure Tochter schon länger so macht, seid froh, dass nicht schon eher etwas passiert ist. Das Umarmen solltest Du sofort unterbinden. Weiter solltest Du Deiner Tochter auch beibringen, nicht direkt (sprich gerade aus) auf Bert loszustürzen. Dies ist auf hündisch auch sehr unhöflich und kann deshalb unerwünschte Reaktion provozieren.


    Ich würde Euch das Buch "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnel sehr ans Herz legen. Dort werden die verschiedenen Missverständnisse in der Mensch-Hund Kommunikation aufgezeigt.

  • ich musste auch die kinder meiner schwester erziehen (und meine schwester) , das sie den hund in ruhe lassen, wenn dieser nicht ausdrücklich die "herausforderung" sucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!