Wielange kann ich meine 3 Hunde alleine lassen?

  • ANZEIGE

    Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich besitze 3 Hunde, ein Podenco Mix ( 2j.), ein Husky-Schäfer Mix(9Monate) und ein Pinscher-Chihuahua Mix ( 1j. ).Bis vor kurzem konnten alle noch nicht alleine in der Wohnung bleiben.Nach intensiven Training habe ich es nun geschafft das sie ca. 2std prima alleine bleiben können.
    Nun werde ich aber wahrscheinlich im April einen Lehrgang machen und dann täglich von 8-15 uhr nicht da sein.Ist es für die drei zumutbar täglich 7std alleine zu sein?
    Wenn ja wie führe ich sie am besten an diese 7std heran?
    Würde mich über zahlreiche tipps sehr freuen. :freude:

  • ANZEIGE
  • Wenn sie zwei Stunden allein bleiben können, denke ich, dass sie auch 7 Stunden allein bleiben können. Die Hunde wissen ja nicht ob sie nun 2 oder 7 Stunden allein sind.


    Das merkt man ja schon daran, dass manche Hunde sich extrem freuen, egal ob man nun 5 Minuten oder 5 Stunden weg war.


    Ich würde aber trotzdem bis April evtl. noch ein wenig trainieren. Ich würde sie jeden Tag eine halbe Stunde länger allein lassen, vielleicht auch alle 2 Tage erhöhen, dann ist es ganz bestimmt für sie ok, wenn du 7 Stunden weg bist. :)


    Ich denke auch dass es zumutbar ist, da sie ja nicht ganz allein sind, sondern zu dritt.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!