Hundetagesstätte mit 3 Monaten?

  • Zitat

    Gleichzeitig gepostet!
    Dominanz? Mit 3 Monaten? Erzähl mehr darüber...


    He He, so kanns gehen ;-)


    Naja, Dominanz ist wohl echt das falsche Wort (Danke für den Link). Sie ist halt super energiegeladen und sprengt beim Spielen alle Grenzen. Sie hat ihr Spielzeug und das wird auch ausgiebig angenagt und durch die Wohnung geschleppt - alles prima. Aber wenn ich mit ihr spiele (dazu nehme ich das Spili ja logischerweise in die Hand), ist das für sie die Aufforderung nicht nur in meine Hand zu beißen sondern mich komplett als Beiß-Spielzeug zu verwenden. Das Spili ist dann uninteressant.
    Ich sage fleißig "Aus" und wenn sie nicht locker lässt, mache ich vorsichtig mit zwei Fingern ihr Mäulchen auf und stopfe dann das Spili hinterher bzw. halte ihr das als Alternative vor die Nase. Nee nee, nicht mit meiner Malu - sie lässt sich sämtliche Verrenkungen und Dehnungen einfallen um nur irgendwie an irgendeines meiner Körperteile zu kommen und fleißig zu nagen. Stehe ich auf, rennt sie mir hinterher und knappt in die Hacken, Schuhe, Hosenbeine. Abends beim Zubettgehen kriecht sie erstmal unter die Decke und knappt mir in die Waden. Wenn wir uns nach einer längeren Spielsession auf die Couch legen springt sie auf einmal aus heiterem Himmel auf mich und knappt mir in den Hals, Arme, Beine, Hände....


    That´s the Problem :???:

  • weia !!
    du muß ihr sofort Beißhemmung beibringen !
    das geht ganz einfach, wenn sie deine finger, hand oder sonstwas schnappt und beißt, schreist du ganz dramatisch -AUA -und winselst und quietscht rum.
    dann abdrehen, zur seite gehen und wegschauen und spiel für paar minuten ( so 2-3 minuten) abbrechen.


    sie hat doch keine ahnung wie scharf ihre zähnchen sind. Wenn sie merkt daß sie dir weh tut, wird sie diese beißhemmung bekommen.
    Am besten schreist du auch-aua- wenn´s gar nicht weh getan hat.

  • Hallo,
    nun stell dir vor sie stellt das mit der Tages-Mami an... :irre:

    Zitat

    ...sondern mich komplett als Beiß-Spielzeug zu verwenden... Stehe ich auf, rennt sie mir hinterher und knappt in die Hacken, Schuhe, Hosenbeine.


    Lass den Blödsinn nicht zu, in Menschen wird nicht rein gebissen, höchstens dosiert und "zärtlich".
    Sithi hat`s schon sehr gut beschrieben.
    Meine Chaos-Tante hat das einmal (mit 12 Wochen) gemacht: sie biss mich auf dem Sofa, ich stand nach einem lauten EY AUA!!! auf und wollte den Raum verlassen, Jule kam und hing mir an der Wade.
    Das gab ein heftiges Donnerwetter, ich legte sie auf die Seite und wartete 1 Minute, dann kam "Schwamm drüber", sie hat das nie mehr gemacht.



    Zitat

    Abends beim Zubettgehen kriecht sie erstmal unter die Decke und knappt mir in die Waden.


    Tja dann hopp raus aus dem Bett.

  • :roll:
    und? hat es geklappt?
    Ich hab´s auch genauso wie Juline gemacht als mein Labi mädchen beim gassi gehen die leine, dann meine hand geschnappt hat. Sie hat einfach nicht aufgehört und richtig fest geschnappt. Da bin ich stehen geblieben, hab -nein- gebrüllt und sie an der schulter geschupst bis sie ins gras umgefallen ist.
    hat sie nie wieder gemacht !


    mein freund hat auch mal einen donnerwetter bekommen weil er anfangs als die kleine noch arg gebissen hat seine dicke ledermotorradhandschuhe angezogen hat !
    :kopfwand: :kopfwand:


    damit er nicht mehr blutig gebissen wird !
    Hab ihn dann gefragt ob er einen vogel hat und aus unserem labi einen Kampfhund machen will oder was ?
    :irre:

  • Hm, naja, klappt nicht so richtig. Hab das so praktiziert und sie hat sofort los gelassen auch ganz erschrocken geschaut. Aber das hielt nur ca. 2 Sec. an und dann ging´s weiter.


    Den Hammer hat sie gestern gebracht als sie mir von hinten in die Hose kanppen wollte und dabei meine Kniekehle erwischt hat - das hat sogar geblutet!! Da hab ich dann mit ihr geschimpft und sie kurz aus dem Wohnzimmer ausgesperrt. War das richtig??? Und wie ist das denn jetzt mit "auf den Rücken legen"? Hab gehört, dass soll man nicht. Ich dachte immer, gerade das wäre richtig, da sie dadurch in die Grenzen gewiesen würde.


    Ach, das ist echt ganz schön schwer mit so einem kleinen Monster *traurigguck*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!