Weimaraner-Rottweiler-Mix sucht seine Wurfgeschwister

  • Zitat


    Darf ich mal fragen, warum viele Menschen sich in eine bestimmte Rasse verlieben, und nur noch diese haben wollen? Schließlich kann man nicht davon ausgehen, dass ein Hund gleichen Aussehens auch so ist wie der vorherige... Völlig gleich, was in der "Rassebeschreibung" steht.


    Weil die Optik wichtiger ist ....?!

  • Zitat

    Weil die Optik wichtiger ist ....?!


    Wohl eher das Wesen. ;) Wenn ich einen Dackel will, schaffe ich mir keinen Pudel an.


    Und beim Mischling weiß ich nie, was durchkommt. Zudem unterstütze ich damit sinnlose Vermehrung, sofern der Hund nicht aus dem seriösen Tierschutz stammt.

  • Zitat

    Wohl eher das Wesen. ;) Wenn ich einen Dackel will, schaffe ich mir keinen Pudel an.


    Weil jede Rassebeschreibung auf jeden Rassehund zutrifft? Ich kenne Pudel die können durchaus mit der Kernigkeit eines Dackels mithalten, und ich kenne Dackel, die so langweilig und träge sind, dass sie wohl eher hätten Neufundländer werden sollen...

  • Nee, ist schon klar... Ob Dackel, Pudel oder Golden Retriever ist alles das gleiche. Ob ich zum Schafe hüten nen Border Collie oder nen Deutsch Drahthaar nehme ist auch egal.


    Ich rede nicht von irgendwelchen Rassebeschreibungen, sondern von rassetypischen Eigenschaften und Genetik. Sicherlich wird es immer mal Ausnahmen geben, aber das sind halt wirklich nur Ausnahmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!