Dogscooter... Hersteller und Tipps, Vergleiche

• Zitat

Hast du deinen Yendoo schon bekommen?
    Ich hab mich für den Yendoo Mezeg 20/16" Dog Disc-Brake entschieden, er sollte nächste Woche geliefert werden.

Ich bin schon so gespannt, denke aber das er für uns sicher geeignet sein wird.
    Ich werde dann berichten wie er uns zusagt :smile:

ha,den hab ich auch.Seit dem ist meine Freundin auch vom Scooterfieber befallen.
    Der war damals bei Flow/Berlin im Angebot.Bikeantenne und Zugleine gabs so dabei.
    Bin super zufrieden.

• Mal die Frage an die erfahrenen Scooterleute,

Wie fährt es sich auf einem Trike? Ist das breitbeinige Stehen nicht furchtbar unbequem? Kanns mir nicht so recht vorstellen. Mache am Samstag meinen ersten Kurs, aber warscheinlich nur auf dem Roller.

• Zitat

ha,den hab ich auch.Seit dem ist meine Freundin auch vom Scooterfieber befallen.
    Der war damals bei Flow/Berlin im Angebot.Bikeantenne und Zugleine gabs so dabei.
    Bin super zufrieden.

Ich wäre auch total zufrieden, nur hab ich leider ein Montgasmodell bekommen :( :
    Jetzt warten wir mal ab was Albroller uns anbietet, ich denke Lenkstange und Reifen kann ich für € 50 reparieren lassen und mit der falschen Farbe hätte ich mich auch schon angefreundet.
    Das mit den Kratzern ist ärgerlich, aber am liebsten wäre mir sie schreiben mir was gut und ich muss ihn nicht retour schicken, sonst muss ich ja wieder 3 Wochen warten.
    Bikantenne und Zugleine waren bei mir auch dabei und das breite Alutrittbrett.

• Zitat

Mal die Frage an die erfahrenen Scooterleute,

Wie fährt es sich auf einem Trike? Ist das breitbeinige Stehen nicht furchtbar unbequem? Kanns mir nicht so recht vorstellen. Mache am Samstag meinen ersten Kurs, aber warscheinlich nur auf dem Roller.

Also mein Vater hatte früher kein Trike, sondern einen vierrädigen Trainingswagen für die Huskys, aber da stand man auch breitbeinig drauf und ich fand das selbst als kleines Kind nicht so unbequem ;)

• Trike gefiel mir bei der Probefahrt nicht so sehr.
    Fahre ich nur mit ein bis zwei Hunden ist er Roller das Fortbewegungsmittel meiner Wahl, bei allem was drüber geht, nehm ich den Trainingswagen.
    Aber das ist Geschmachssache.
    Probiere es auf jeden Fall aus!

• Hallo, ich habe mir gerade die beiden Dogscooter-Modelle von Kostka angesehen (http://tretroller-scooter.de/t…ka-tretroller-tour-dog-2/ und http://tretroller-scooter.de/t…ka-tretroller-hill-dog-2/.

Wie wirkt sich die unterschiedliche Größe der Vorderreifen aus? Und kann mir jemand sagen, wie das bei den Modellen mit der Trittbretthöhe ist?
    Sind die beiden Modell zu empfehlen? Ist eines besser geeignet als das andere? (Ich will den Scooter gerne auch zum selber rollern nutzen bzw. werde die Hunde aufgrund meines Gewichtes doch eher mehr unterstützen. Direkt Downhill werde ich nicht machen aber doch den einen oder anderen unbefestigten Waldweg fahren.)
    Hat jemand von euch Tipps/Antworten?

Liebe Grüße
    Nele

• Zitat

Hallo, ich habe mir gerade die beiden Dogscooter-Modelle von Kostka angesehen (http://tretroller-scooter.de/t…ka-tretroller-tour-dog-2/ und http://tretroller-scooter.de/t…ka-tretroller-hill-dog-2/.

Wie wirkt sich die unterschiedliche Größe der Vorderreifen aus? Und kann mir jemand sagen, wie das bei den Modellen mit der Trittbretthöhe ist?
    Sind die beiden Modell zu empfehlen? Ist eines besser geeignet als das andere? (Ich will den Scooter gerne auch zum selber rollern nutzen bzw. werde die Hunde aufgrund meines Gewichtes doch eher mehr unterstützen. Direkt Downhill werde ich nicht machen aber doch den einen oder anderen unbefestigten Waldweg fahren.)
    Hat jemand von euch Tipps/Antworten?

Liebe Grüße
    Nele

ich weiß nicht, welcher scooter der bessere ist....aber große räder haben weniger abrollwiderstand.
    die gängigen scooter, die man auf rennen sieht haben eine 26/20 bereifung.

• Ich habe den Kostka Hill Cross. Das müsste evtl. das Vorgängermodell von dem Hill Dog II sein. Er reicht für mich völlig aus. Also gemütliches rollern mit oder ohne Hund. Für sehr holprige Waldwege ist er allerdings nicht geeignet, da setzt man auf. Ich bin zufrieden.

• Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt schon etwas in das Thema eingelesen und wollte nun hier nochmals von euren Erfahrungen profitieren.

Zu meiner Situation, ab dem Frühling darf meine Alaskan Malamute Hündin ziehen. Im Sommer wird ein Alaskan Malamute Rüde unser Team komplettieren. Das heisst, dass in etwa 2 Jahren zwei Hunde angespannt werden müssen. Gefahren wird vor allem im Wald und auf Feldwegen.

Im Moment tendiere ich zu einem Hadhi Dogscooter mit Scheibenbremsen (den klappbaren, leicht zu transportieren). Nun zu meinen Fragen und Zweifeln:

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Hadhi Dogscooter
    - Fährt man mit einem Dogscooter bei dem 2-Schlittenhunde angespannt sind nicht zu unsicher? Ev. wäre ein Trike sicherer? (Transport wäre dann einfach das Problem)
    - Gerade jetzt im Herbst mit dem ganzen Laub im Wald, rutscht man da in der Kurve nicht weg? :dead:

Ich hoffe mir kann jemand einige Tipps und Erfahrungen weitergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!