Alternativ Bearbeitungssoftware für digitale Bilder

  • Ich nutze hauptsächlich folgende Funktionen um
    meine Fotos zu bearbeiten:
    Zuschneiden
    Zoom
    Heller /Dunkler
    Autokorrektur
    Zur Zeit arbeite ich mit
    Microsoft Office Picture Manager
    Könnt Ihr evtl. ein ähnliches Programm empfehlen
    womit ich auch nicht nur in Form von
    an den Ecken/Rändern ziehen kann
    zum Zuschneiden sondern auch beliebig ?
    Also wie Abschneiden einer kleinen Ecke oder so ...

  • Ich benutze hauptsächlich PhotoFoltre und IrfanView. Beide kostenlos und relativ idiotensicher zu bedienen :D

  • Zitat

    Welche Funktionen stehen da zur Verfügung zu Be und Abschneiden ?
    Ist das beides deutsch ?
    Was machst Du überwiegend damit so ? ;)


    Ja, die gibts beide auf deutsch und ich benutze sie hauptsächlich, um die Farben/Kontraste zu bearbeiten, also schwarz-weiß oder sepia zu färben; um kleine Makel zu entfernen und um Bilder zu beschneiden (auch mal oval oder Freihand).


    Wenn du nur eines möchtest, würde ich dir das PhotoFiltre empfehlen, damit kannste fast alles machen.


    Das IrfanView ist evtl. ein bißchen leichter, was die Bedienung angeht, hat aber nicht soviel Auswahlmöglichkeiten.


    Es gibt noch ein Programm, was zru BB auch relativ oft empfohlen wird. Es heißt GIMP, aber ich persönlich fand es schrecklich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!