zimmer betreten verboten!

  • mal abgesehen von den anderen nicht ganz günstigen umständen - klar, ein hund kann gut lernen in ein zimmer NICHT zu gehen. mein hund hat zum beispielt absolutes küchenverbot. die küche ist tagsüber immer offen , nachts geschlossen. er geht nie rein, bleibt immer davor sitzen wenn ich drinn bin.

  • :roll:
    huhu Bixx,
    tja meine mutter wollte auch net, da habe ich warten müssen bis ich eine eigene wohnung ( und geld) hatte.
    Das leben ist eben hart und ungerecht, manche mütter erlauben, andere nicht !


    Meinem Labi habe ich beigebracht bestimmte zimmer ( bad z.Beispiel) nicht zu betreten bzw. da auf mich zu warten wo ich will und nicht überall mir hinterher laufen.
    das geht so:
    ich sage -sitz- und wenn der hund sitzt sage ich -bleib- handfläche nach oben zeigen.
    dann wartet eben da solange bis ich sage -komm- oder draußen -lauf-
    hat viel zeit und geduld gekostet aber es funktionniert super.


    Vielleicht kannst du mal als "Helfer" in einer welpenspielgruppe mal mitmachen und so vieles über hunde lernen?


    drücke dir die daumen, liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!