ANZEIGE

Wann war das erste aggressive Verhalten feststellbar ?

  • Neugierde und Interesse.
    Mehr nicht, ich habe schon gemerkt, dass ich manchmal so wirke wie eine Dame von der Statistik... ;)
    Aber die wäre ja dann präziser in ihren Fragestellungen glaube ich ...
    vielleicht dachte ich auch, dass es normal sei dass Hunde irgendwann alle mal kurzzeitig auf agro kommen, lag aber wohl nur daran, dass ich stark von meiner letzten Hündin geprägt war die leider mit (fast) niemanden ihrer Artgenossen klar kam... :/
    Vielleicht erfahre ich ja hier noch Interessantes was einem helfen könnte ggf. "Fehler" zu vermeiden... ;)

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • ein rauchen.. . :D;)

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Schon klar, danke -
    der Kleine soll ja alles mitkriegen... ;)

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • lol konnte nicht abstimmen.
    Ich bin schon am 6ten Tag nach der Geburt meines Schunffels zum Züchter um mir die kleinen anzusehen. Er machte gerade seine Augen auf. Und wie ich da in seine kleinen Äuglein schaute wartete er nicht lange und biss mir in die Nase.
    :lachtot: Man gut, dass er mit 6T agen noch keine Zähne hatte. :lachtot:

    Liebe Grüße von
    Schnuffel
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Fotoalbum ist zu sehen unter "Pudel in Rot"

  • Meine Weiber haben bisher noch nie Aggressionen gegenüber Artgenossen gezeigt.
    Unsere Große ist ein klarer Fall von Größenwahn - sie "weiss" einfach, dass sie eh die größte , schönste und vorallem coolste Sau in der Umgebung ist und geht meist desinteressiert ("hochnäsig") an den meisten anderen vorbei.
    Unsere Lüdde will mit jedem einfach nur spielen - egal wie groß, wie alt, welche rasse, oder welches verhalten.


    glaube auch nicht, dass sich da noch groß was ändern wird.

    Take it easy Dawg

  • HuHu,


    Luna hat sich genau an ihrem ersten Geburtstag
    das erste mal gefetzt.
    Es ging um einen Grashalm :irre:
    Eine JRT wollte auch dran schnuppern und da ist Luna
    ausgeflippt.
    Eh ich reagieren konnte war schon wieder alles vorbei
    und die beiden haben gespielt.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

    LG Gaby und die 12 Pfoten.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Hunde sind mein Leben - aber die Regeln müssen eingehalten werden.

ANZEIGE