habt ihr tips zum welpenkauen?lange beschreibung

  • Zitat

    ja hat sie,also,sie bekommt es von mir zugeteilt,besonders dann wenn sie albern ist und spielen will,dann spiele ich mit ihr


    So ein braves Frauchen. Gehorcht aber gut :wink: Hundi will spielen, Frauchen tut es.


    Zitat

    ich gehe extra schon vorher im wald toben,sodass sie ausgepowert ist,bevor die kids nach hause kommen,


    Du powerst sie nicht aus, Du bereitest sie damit vermutlich für die Ankunft der Kinder vor :wink:


    Du solltest schleunigst beginnen nicht nach der Pfeife Deines Hundekindes zu tanzen. Anstatt es ihr ständig recht zu machen, solltest Du generell vielmehr an Grenzen arbeiten, damit sei lernen kann mit dieser Frustration umzugehen. Denn das kann sie offensichtlich nicht - das merkst Du daran, dass sie sich hochputscht bei Verboten.


    Wenn sie es nicht gebacken bekommt sich ruhig zu verhalten, wenn Deine Kinder heimkommen, dann lass sie gar nicht in die Situation hinein, erstmal. Du könntest ihr zum Beispiel beibringen auf einem bestimmten (Ruhe)platz zu bleiben. Allerdings übt man das vorher in Ruhe und nicht, wenn es schon heiß her geht.


    Beim Knappen und Beißen: Das solltest Du verbieten. Du solltest sie dabei deutlich körperlich und sprachlich bedrohen, so dass sie sich "unterwürfig" zeigt. Dann hat sie das Verbot mitbekommen. Allerdings auch hier nicht dann verlangen wollen, wenn sie schon am Rad dreht. Vorher. Ganz viel vorher.


    Viele Grüße
    Corinna

  • hallo corinna:-)
    gut,okay und wie mache ich das?


    wie bedrohe ich sie körperlich und sprachlich?klar mit nein,das kennt sie und kann es gut akzeptieren,jedoch leider nicht in den situationen wo es heiß her geht wie du so schön sagst:-)wenn ich mit ihr hier alleine bin,dann ist sie sehr ruhig,sie akzeptiert das nein,nimmt alternativen etc.
    die heißen sitationen sind morgens nach dem aufstehen,bis die kids weg sind und abends wenn sie wieder kommen.


    sie aus der zone raus nehmen,soll mein mann in der zeit mit ihr raus gehen?sollten die kids sich in ihren zimmern jacken und schuhe anziehen?(aber nee,damit bestimmt sie ja wieder und grenzt uns ein oder?)


    lach mir war nicht bewusst,dass ich nach ihrer pfeife tanze,aber sicherlich hast du recht,was also mache ich mit nem völlig albernen welpen wenn sie spielen will?


    sollte ich nicht vorher mit ihr in den wald gehen?ich gehe nicht zu festen uhrzeiten.


    liebe grüße mailin

  • Du solltest feste Zeiten einführen. Ein Hund braucht ein "Zeitgerüst", sie kommen schlecht mit zuviel Durcheinander im Tagesablauf klar. Es reicht schon, wenn es am Wochenende anders ist...


    Nein, nicht rausgehen mit ihr. Das ist gemogelt :wink:


    Du übst mit ihr, dass sie auf ihre Decke gehen soll und dort zu bleiben hat, bis Du ihr erlaubst wieder runterzugehen. Mit viel Belohnung, wenn sie drauf bleibt. Solange das noch nicht geht, bind sie dort an und achte nicht weiter drauf.


    Wenn sie spielen will, dann kann sie doch mit sich selbst spielen - sie hat doch Spielzeug.


    Viele Grüße
    Corinna

  • hallo corinna:-)


    habe mich lange nicht gemeldet,habe geübt konsequent zu sein:-)
    es hat sehr gut geklappt,vielleicht habe ich auch nur zu viel von ihr erwahrtet,jetzt mit ihren 12 wochen ist sie schon sehr viel ruhiger geworden,das kauen ist so gut wie weg,sie reagiert sofort auf das nein und lässt los. :p


    das mit dem kissen klappt super und dank deiner tips bin ich auf einem sehr gutem weg gegangen,danke dafür:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!