clickertraining anfangen?

  • ANZEIGE

    hallo!
    ich würde gerne mit meinem 9 monate alten hund anfangen zu clickern.ich möchte den clicker aber nur zur geistigen auslastung (kunststückchen etc) anwenden und nicht zur grunderziwhung.ist dies möglich oder würde das einen hund bei dem die grunderziehung noch nicht abgeschlossen ist zu sehr verwirren.zumal ich die einzige bei uns in der familie wäre die mit dem clicker arbeiten würde.verliert dadurch das normale lob mit stimme und leckerchen nicht an bedeutung? :?:
    wie habt ihr mit dem clickern angefangen?

  • ANZEIGE
  • Klar ist der Clicker für Tricks möglich, wobei er auch für die Grundausbildung genial einzusetzen ist, denn das sind ja im Prinzip auch Tricks. Guck mal bei http://www.clicker.de, da wird gut erklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!