Jemand aus Spanien hier?

  • also ich kann mich den anderen nur anschliessen,
    im Sommer ist der Strand so voll, die Sonne so heiss da bleibt man lieber im abgedunkeltem Haus und geht ab 22.00 Uhr wieder vor die Tuer.
    Meine Hunde gehen gerne schwimmen, aber ich gehe auch nur in der Nebensaison an den Strand, weil man, wie die anderen schon sagten, da keine grossen Probleme hat den Hund frei laufen zu lassen.
    Meine zwei grossen gehen aber bestimmt 12 x am tag selber in den Pool zum schwimmen und spielen. Wir haben gemauerte Stufen die in den Pool fuehren, so das sie selbstaendig rein und raus koennen.
    Das einzige Problem bei den staendigen Poolbesuchen ist, das mein Schaferhundmix mit seinem Unterfell nach einer gewissen Zeit vom Chlor anfaengt zu riechen (wie eine alte Socke). :ops: Aber das wirklich fast nur zum ende der Badesaison und ich hab, da ich ihn ja nicht staendig nach dem Pool baden konnte, einfach Haarpflege genommen und dann war der Geruch weg. ;)

  • Supi..........das hört sich gut an. Also werden wir auf alle Fälle etwas mit Pool suchen. Mein kleiner ist ja auch noch jung, das lernt der bestimmt schnell.
    Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt kann ich mich endlich auf Spanien freuen.



    lg Angelika

  • Hallo.


    Ich lebe in der Region Murcia, in der nähe von Cartagena in einem kleinen Dorf. Im Winter ziemlich leer hier und wir haben bis jetzt kein Problem mit dem Hund. Meistens im Cafe sitzt du draussen und da ist Hundi kein Problem (ausser die der anderen Hundebesitzer bellen immerzu weil schlecht erzogen). In der "Pampa" triffst du immer Leute, die ihren Hunden dorf den nötigen Freilauf lassen. Deutsche, Engländer, Holländer und natürlich auch die Spanier selbst. Und jetzt im "Winter" gehen wir auch regelmässig zum Strand. Wenn da keine Sonnenanbeter liegen, lassen wir sie dort spielen. Wie alle anderen auch. Im Sommer geht das dann natürlich nicht. Zumal die hier bis elf oder zwölf Uhr nachts am Strand liegen. Aber es gibt immer irgendwo leere Buchten.


    Zwei Sachen fallen mir hier auf. Die meisten sind immer mit Tüte unterwegs und räumen das gemachte "Glück" ihrer Vierbeiner wirklich weg (wichtig hier, weil es in der REgion wenig Regen gibt) und die Hundeerziehung der Spanier ist... na sagen wir mal lockerer....


    Also. Viel Spass in Spanien.

  • Danke für die guten Wünsche :)


    Ja, das mit den Häufchen wegräumen wird hier auch immer besser.
    Ich denke mal, dass die Spanier generell bewusster im Umgang mit Hunden und der Umwelt werden.


    Wir gehen ja im Oktober, da sollte es am Strand keine Probleme mehr geben.
    In Kantabrien haben wir da nie Probleme, da gehen alle mit den Hunden am Strand laufen.


    Kann mir jemand einen netten Wanderführer für die Gegend um Frigiliana,
    Competa, evtl Sierra Nevada, empfehlen ? Auf D/E/Sp, egal.


    LG
    Chrissi

  • Hey:)


    Ich wohne in Alicante, genauer gesagt gleich neben der Uni, also in San Vicente. Finde es total super hier, leider ist mein Auslandssemester bald vorbei und ich muss nach Deutschland zurück:(



    Pro:
    Spanisch lernen ist ziemlich einfach
    Es gibt total viele Hunde hier. Am Strand stehen zwar überall Schilder, dass die Hunde nicht reindürfen, aber morgens/abends und in der Nebensaison stört es niemand. Und ich spreche vom Stadtstrand, in den kleinen Orten und außerhalb ist wenig los.
    Tierärzte sind billiger und es gibt super viele davon.
    Hund dürfen sogar an die Uni;)


    Contra:
    Ich als pfälzerin;) muss sagen, dass mir diese Stadthunde hier schon etwas leid tun. Immer an der Leine und Wald ist auch Fehlanzeige.
    Falls du eher ländlich wohnen möchtest ist das natürlich kein Problem wie auch schon geschrieben wurde.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!