"Alle Leistungsträger arbeiten wie ich."

  • Hi Alina,


    das ist der NDR-Fernsehbericht zur Gerichtsverhandlung und dem Urteil.
    (2 Jahre Berufsverbot und 6.300 Strafe Euro) außerdem sieht man Ausschnitte aus einem Amateurvideo zu ihren "Trainingsmethoden".

  • Zitat


    (2 Jahre Berufsverbot


    Aber danach wird sie doch genauso weitermachen, wie bisher, solange sie keine Therapie bekommt, oder zumindest gezeigt bekommt, wie es richtig geht.
    Und warum geht keiner ihren Hinweisen nach?

  • Wieso danach? Ne Bekannte von mir - auch Reiterin - meinte spontan:


    "Die macht (unter der Hand) einfach weiter wie gehabt, hat dann ihre Strohleute.
    Und dieser Geldbetrag ist ein Scherz für Leute aus solchen Kreisen."

  • Tja, was soll ich dazu sagen?
    Aber einfach schweigen will ich zu diesem Thema auch nicht ...


    Ja, es ist so, dass ein Großteil unserer Pferde von ihren Besitzern ausgenutzt, teilweise gequält und ihre Bedürfnisse mit Füßen getreten werden.
    Manchmal geschieht das ganz bewusst, manchmal auch einfach mangels besseren Wissens UND es geschieht im Freizeitbereich ebenso wie in Sport oder Show.


    ABER, es ist auch so, dass es Pferden sehr viel Freude machen kann mit ihrem Menschen zusammenzuarbeiten. Selbst das Reiten ist etwas, welches vom Pferd angeboten werden kann und dann in keinster Weise mit Zwang zusammenhängen muss. Es gibt viele Pferde, die bringen gerne Leistung, nicht, weil sie gewinnen wollen, sondern, weil sie das, was sie tun, befriedigt - einfach weil sie es gerne tun.


    Es ist weniger das WAS wir mit unserem Pferd tun sondern mehr WIE wir es tun.
    UND auch ein Pferd hat das Recht in seiner Persönlichkeit vom Menschen respektiert und in seinen Bedürfnissen befriedigt zu werden.


    Ja, wenn Pferde schreien könnten, dann würde man in vielen Reitställen sein eigenes Wort nicht mehr verstehen!


    Und ja, der Fall hier ist KEIN Einzelfall, schaut euch um, überall werden Pferde gequält, häufig physisch, noch häufiger allerdings psychisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!