Reagieren wir über ???

  • Wenn der andere Hund schon zähnefletschend und grummelnd angerannt kommt, würde ich die das auch nicht unter sich ausmachen lassen.


    Normalerweise würde ich zum HH sagen "Sie sehen doch, wie das hier jedes Mal endet. Können sie ihren Hund nicht die paar Minuten an die Leine nehmen?"


    Ansonsten andere Runde laufen und den beiden Unerzogenen aus dem Weg gehen. Ist zwar nervig für euch, aber wenigstens ruhig und ohne Stress.


    Manchmal ist es vernünftiger, einfach nachzugeben.


    Und bei mir machst du dich nicht unbeliebt. Bevor meinem Hund etwas passiert, würde ich auch den Anderen angehen, notfalls auch körperlich.


    Ich denke/hoffe, kein liebender und verantwortlicher Hundehalter würde zulassen, dass sein eigener Hund angegriffen oder verletzt wird, nur um dem anderen nicht weh zu tun.


    Just my 5 cents

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!