ANZEIGE

Wie gewöhnt man ein Hund das anspringen ab???

  • Hallo@all,...
    hab da mal eine Frage:Wie gewöhnt man einen Hund das anspringen ab???


    Es geht hier um meine Gassibegleitung,ihr Hund ist 7Monate alt und hat sich angewöhnt Leute anzuspringen.
    Gehen die Leute an uns vorbei ist es immer OK,aber bleiben Sie stehen springt er!!!!


    Also,bei meiner Luna hab ich von Anfang an immer NEIN gesagt und es geht gut!!!!
    Aber wie gewöhnt man es einen Hund ab???
    Lg Ela

  • Sobald gesprungen wird:
    DIREKT umdrehen und totale Ignoranz.
    Vielleicht üben, dass sie bei Anspringen grundsätzlich KEINES BLICKES GEWÜRDIGT WIRD!!!
    ist sie brav loben und Lecker rein!!!
    Am besten funzt es wenn man "Fremde" zum Üben hat dafür..


    Andere Varainte:
    Springt sie hoch die Vorderpfoten so lange kommentarlos festhalten bis sie sich unwohl fühlt...

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

ANZEIGE