Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Zitat

Reitelefanten ist gut gesagt! :D Ich hab ja dank meines Freundes auch einen, 1,78 Stockmass & auch nicht grade zierlich vom Knochenbau her- obwohl ich eher kleine handliche Pferdchen mag muss ich sagen er ist ein Schatz. Früher naja da zitier ich mal

jaja doch nun ist er inzwischen 17 Jahre & gesitteter geworden. Ein absolutes Verlasspferd im Gelände nur halt nicht unbedingt allterrain tauglich- Wege mit tiefhängenden Ästen oder steile Abhänge sollte man meiden... ich sag immer "mein Kleiner" zu ihm & dann guckt er mich ganz gutmütig an als ob er sagen will "na guck mal in Spiegel!" :lol:

Oh ja das mit dem Gelände kenne ich. :D Obwohl ich mich bei meinem einfach flach auf den Hals lege & dann einfach mal rennen lassen. (: Freut er sich. :D Und meiner ist übrigens auch MännLein.. Kleiner.. und so. (:

Zitat

1,89 klingt gruselig zum drüberhopsen

hört sich an als ob du glauben würdest es wäre ein Sprung. Ist aber Stockmaß gell. (: Und ja.. ein wenig gruselig ist das schon. Mit meinen damaligen 1,62 oder so wars auch lustig. :'D

• hmm, irgendwie funktionert das Hochladen gerade nicht. Ich versuchs wann anders nochmal. Schau in der Zeit gerne weiter andere Pferdchen an :D

• Zitat

hört sich an als ob du glauben würdest es wäre ein Sprung.

Dann bin ich beruhigt, das hast du etwas zweideutig ausgedrückt :D

ich hab grad mal 2 Bilder von meinen Sprungkünsten hochgeladen :roll:

konzentriertes Anreiten (der fragt sich: "wo issn da die Stange? Hoffentlich stolper ich da nicht drüber" :lachtot: )

Externer Inhalt i434.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann mit einem mutigen Satz drüber und Glück gehabt, nicht gestolpert :D

Externer Inhalt i434.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also das mit den 1,89 hatte ich auch zum Drüberhopsen verstanden :D Obwohl so gruselig ist es gar nicht wenn man
    a) ein 1,80 grosses Pferd hat sehen alle Sprünge unter einem Meter lächerlich aus, erst ab 1,60 wirds beeindruckend!
    b) das Pferd zuverlässig, zielstrebig sich den besten Weg zum Sprung sucht & man Augen zumachen kann! :lol:
    Hab ich mit unserem Reitelefanten so gehandhabt wenn Schatzi mal wieder der Meinung war er muss uns so komische Sachen hinstellen, z.B. 1,60 hohen Oxer, 1 Meter breit & als Krönung komplett eine tolle blaue Plane drübergehangen- man hat beim Anreiten nur eine blaue Wand gesehen, ich als Pferd hätt nicht gewusst wo ich abspringen soll.... :D Aber es war geil! Das Gefühl beim Sprung & nachm Landen, das davor nicht...

• Ich habe nochn süßes :smile:

'Entschuldigung. Ich habe soo brav gearbeitet, gibst du mir bitte ein Möhrchen? Ich gucke auch ganz lieb. :smile: '

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Übrigens der Huf steht eigentlich nicht so, der hat sich vorher nur einmal um sich selbst gedreht weil ich ihn gerufen habe der Trottel. Also nicht der Huf, das Ponilein. (':[/code]

• Zitat

also das mit den 1,89 hatte ich auch zum Drüberhopsen verstanden :D Obwohl so gruselig ist es gar nicht wenn man
    a) ein 1,80 grosses Pferd hat sehen alle Sprünge unter einem Meter lächerlich aus, erst ab 1,60 wirds beeindruckend!
    b) das Pferd zuverlässig, zielstrebig sich den besten Weg zum Sprung sucht & man Augen zumachen kann! :lol:
    Hab ich mit unserem Reitelefanten so gehandhabt wenn Schatzi mal wieder der Meinung war er muss uns so komische Sachen hinstellen, z.B. 1,60 hohen Oxer, 1 Meter breit & als Krönung komplett eine tolle blaue Plane drübergehangen- man hat beim Anreiten nur eine blaue Wand gesehen, ich als Pferd hätt nicht gewusst wo ich abspringen soll.... :D Aber es war geil! Das Gefühl beim Sprung & nachm Landen, das davor nicht...

Nuaaaja. Also 1.89 ist schon ein Sprüngchen. (':
    Das höchste war bei mir 1.75 & da war dann auch das Maß mehr als randvoll. :D Und sowas macht auch nur mit Pferden Spaß die zeigen wollen was sie können... Wie immer beim Springen. Mit nem Pferd was mehr oder weniger unfreiwillig gezwungen wird, brauch ich das nicht. (:

Aber das mit der Plane und dem Oxer hört sich gruselig an. o0 Da hätte ich ja geparkt. Planen sind nämlich Schokos natürliche Feinde :schiefguck:

• Lenilotte Planen waren auch immer Cognacs potenzielle Feinde deswegen kam Schatzi ja auf die Idee den tollen Oxer damit zu präperieren- seine Idee war springgeil wie das Hottehü ist wird er danach Planen aller Art ignorieren (oder die doofe Freundin irgendwo an der Wand kleben :lol: )- es hat aber tatsächlich fkt.! Seitdem wars ok....
    Also ich bin auch noch keine 1,89 gesprungen :D nicht das da Missverständnisse aufkommen, soviel Potenzial hat mein Elefant nicht, 1,60- 1,65 mehr hat er nie geschafft, heutzutage macht ihm Arthrose zu schaffen da lassen wir es ganz sein- aber wie du sagst, es sollte ein Pferd sein was es will, zwingen kannst du es zu solchen Höhen nicht. Doch auf solchem Pferd... ja da würd ichs probieren! Vorher ordentliche Lebensversicherung abgeschlossen & dann.... :hust:

• Genau so siehts aus. :D
    Ja die 1.75 waren auch nicht mit meinem Kleenen sondern dem einer Bereiterin. (:
    Der war schon außergewöhnlich. o0
    Wir haben ihn in der Halle laufen lassen und da standen zwei Sprünge ein Oxer und ein Steil also in einer rieeesen 75x25 Halle. Einfach so... irgendwo.
    Er hätte km Platz gehabt. Aber nein, er springt immer und immer wieder über diese M Teile und trabt dann wie ein junger Hengst auf und ab 'schaut wie toll ich bin..wow bin ich begabt'. xD

Lustiges Tier. (:

Gute Nacht allerseits. Mein Welpi braucht nun Tiefschlaf, Licht aus. :smile:

• Ja das hat unser Kleiner zu seiner besten Zeit auch gemacht- Freilauf in der Halle & irgendwo standen Sprünge- er da immer drüber, irgendwann musste man ihn ausbremsen :D so nun aber Schluss mit vom Springen schwärmen, bekommt man direkt Lust drauf & meine Hottels sind zu alt dazu! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!