Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
naaa gut
die Glubschaugen sollte man schon sehen können *lach
ich habe meinem "kleinen" gestern die Mähne eingeflochten ( Just for fun ) und habe auch den Schopf geflochten - dabei ist mir mal wieder aufgefallen wie dünn sein Schopf doch ist
naja... er hat mehr als sein Papa und das war mir wichtig *lachTruuudi:
diese Matten finde ich ja auch genial, bisher schreckt mich aber der Preis ab...
ich habe im Offenstall Förderbänder ( 1,6 cm dick/dünn) liegen - allerdings muss ich da schon noch drüber streuen, die isolieren zwar, von Weich kann aber keine Rede sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
achso ich schieb noch ein paar bo-herbstbilder ein :)
Leider musste ich ihn vom "offenstallpferd" zum "nachts paddockboxen pferd" degradieren.
die anderen drei pferde im OS brauchen einfach weniger heu und er mehr.
er hatte richtig abgenommen nachdem die 24h weidezeit vorbei war.jetzt bekommt er nachts 8kg heulage im netz + 5 in der raufe die er sich ja mit der nachbarbox teilt + futterstroh und hat die eine OS box + die selbe größe als paddock davor für sich.
Tags machen wir dann die litze weg und die herde kommt je nach wetter zusammen eine weide geöffnet oder eben morgens gemeinsam heulage + stroh.ich bin zur zeit auf der suche nach einer RB für bo und einer pflegerin für das pony aber ... ich find nichts :/
bzw auf meine anzeige meldet sich auch keiner ... ach menno! -
Zitat
Truuudi:
diese Matten finde ich ja auch genial, bisher schreckt mich aber der Preis ab...
ich habe im Offenstall Förderbänder ( 1,6 cm dick/dünn) liegen - allerdings muss ich da schon noch drüber streuen, die isolieren zwar, von Weich kann aber keine Rede seinich hab jetzt für 12qm 252€ bezahlt und selber abgeholt (liegt etwa bei frankfurt).
2,5cm hoch.
richtig weich sind die auch nicht aber wir streuen eh spähne drüber zum binden. -
Zitat
Hattest Du die hier mal als Verkaufspferd eingestellt?Ich mag diese Farbe total gerne, eine hübsche Stute :)
-
Zu dem vorangegangen Thema, wegen Kosten einer RB.
Ich hab schon manchmal überlegt, ein eigenes Pferd zu kaufen, bzw. bildet der Stall wo ich bin, manchmal Pferde aus und verkauft diese..da war schon das ein oder andere tolle Pferd dabei.Aber wenn ich ein Pferd/Pony habe, habe ich andere Ansprüche als momentan.
Ich will tgl. Koppelgang oder eben anderweitigen Auslauf, am besten ne Box mit kleinem Paddock und Außenplatz, sowie Halle.Aber das alles zu finden ist schwer. Es gibt noch so kleinere Privatställe, wo man auch "nur" 230€ zahlt. aber die liegen ne dreiviertelstunde Autofahrt von mir entfernt. und das ist mir zu weit.
Und ich bräuchte eine RB, aufgrund von Schichtdienst, wär es mir nicht immer möglich, an Ort und Stelle zu sein..
Joa und das liebe Geld natürlich. Klar Boxenmiete könnte ich stemmen..aber was ist mit Anschaffungskosten? TA? usw.Es ist einfach zu teuer und meine Ansprüche..naja
Ich muss sagen, ich stehe ja auf kompakte Pferde..ich brauch auch kein großes Pferd mehr..so bis 1,65m würde völlig reichen.
Quarter gefallen mir auch sehr gut, gibt ja auch welche, die englisch geritten werden ( wär dann was für mich :) )
Ich find Westernreiten auch toll, saß schonmal auf einem westerngerittenen Pferd..aber ich müsste mich komplett umstellen. Und manchmal arbeite ich auch mit "meinem" Pony dressurmäßig..ich brauch das.
Ausreiten ist bei mir momentan so eine Kopfsache. Der Kleine ist Anfang Juli im Galopp gestolpert und rechts weg und ich bin gerade aus weiter sozusagen. Hab mir soweit nix getan, aber mein Knöchel hat was abbekommen.
Der schwillt jetzt noch an und ich kann gewissen sportlichen Tätigkeiten nicht nachgehen
Er kann ja nicht wirlich was dafür..aber je älter *lach* ich werde, um so mehr schaltet sich der Kopf ein *grml*
Er springt auch im Gelände immer im Galopp um und ich denke das war eine der Ursachen, weswegen er gestolpert ist.Die Painstute ist voll der Hammer, diese Färbung gefällt mir total gut!
@ Truuudi:
Klingt aber dennoch nach einem gutem Kompromiss fürs Pferdchen, oder? -
-
Zitat
@ Truuudi:
Klingt aber dennoch nach einem gutem Kompromiss fürs Pferdchen, oder?das sagst du!!!
Bo ist morgens schwer ungehalten wenn ich ihn aus seinem separe zurück zur herde lasse.
wenn ich die weide auf mache morgens rennt er dann erstmal wie ein verrückter übers gras und buckelt sich den unmut aus.... -
Zitat
das sagst du!!!
Bo ist morgens schwer ungehalten wenn ich ihn aus seinem separe zurück zur herde lasse.
wenn ich die weide auf mache morgens rennt er dann erstmal wie ein verrückter übers gras und buckelt sich den unmut aus....Oh weh..
hmm..aber eine andere Lösung gibt es ja anscheinend nicht..nur musst du ihm nun klar machen, dass du es nur gut mit ihm meinstEcht blöd
-
er ist einfach nur offenstall-verwöhnt!
im moment ist er von ca 6-7uhr morgens bis ca 18/19uhr abends draußen mit den anderen.
wenn ich ne lösung hätte die die anderen im fressen runterreduziert oder ihn mehr essen lässt würd ich ihn ja gern mit den anderen nachts durch die gänge und den wald streifen lassen aber so wie der in den paar tagen regen/nass/kalt/keine 24h weide mehr abgebaut hat??
neee!! -
Ich bin ja neu Anfänger beimReiten.!
Bin Gester das 2. mal ohne Longe Geritten.!!
Muskelkater .!
Aua.... -
ich dachte du hattest so einen wilden fjord und einen lieben als RB?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!