Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Wie viel Ahnung haben denn die Besitzer von Pferden? Nach 10 Jahren müsste sich da ja auch schon einiges angesammelt haben, oder?

Ich würde nicht bei der Trainerin reiten und den Besitzern auch knallhart sagen, dass es kein Reiten für dich ist, wenn das Pferd unter Zwang läuft. Schließlich sollte es ja eigentlich ein Einklang zwischen Pferd und Reiter geben.
    Hast du sie schon mal gefragt, ob sie denken das das Pferd unter der RL glücklich aussieht?
    Außerdem sollte man es nicht unterstützen, dass Menschen ohne die erforderlichen Nachweise Reitlehrer sind. Wäre es eventuell möglich, dir einen mobilen Reitlehrer anzuschauen, mit dem du besser kooperieren kannst?

Es wäre schade, nach 10 Jahren das Pferd aufzugeben, aber wenn sie sich gar nicht von ihren Ansichten abbringen lassen, würde ich da nicht viele andere Möglichkeiten sehen.

Vaney: Uii noch ein Pferd namens Fellow. Meine Dicke heißt auch so. :)

• Ahnung haben die nach 10 Jahren nicht. Ich kümmere mich ja um alles, Zaumzeug und Sattel putzen, Pferd waschen und und und. Ich hab mal Anschiss kassiert, weil ich die Trense geputzt hab, sie soweit zusammengebaut hab bis auf das Gebiss und die Zügel. Die eine Besitzerin hat mich erbost angerufen dass ich gefälligst die Trense zusammenbauen soll, sie hat jetzt Reitstunde. Nachdem ich ihr erklärt hab, dass sie ja schon fast zusammengebaut ist, wars ok. Krankheiten werden sowieso nur von mir erkannt. Soviel zum Thema Ahnung.

Ihre Ansichten von einem glücklichen Pferd ist definitiv eine andere als die von mir. Hauptsache das Pferd bekommt seine Karotten, bewegt werden muss es nicht. Und die Pferde von der RL laufen ja so spektakulär und das gefällt ihnen. Was dahinter steckt, sehen die gar nicht :( :.

Wir haben an unserem Stall 4 RL: meinen, der echt toll ist und auch um die Macken meiner Zicke weiß und es auch mal akzeptiert, dass sie einen verdammt schlechten Tag hat ;); die besagte Katastrophe; eine weitere Katastrophe, der viel mit Rollkur arbeitet und noch einen, der meinem RL sehr ähnlich ist.
    Ich bin ja eine Verfechterin von den Ansichten von Gerd Heuschmann, aber da gehen die Meinungen bei uns leider total auseinander.

• Ich würde die RB kündigen. So hart es auch ist, aber ich denke dass man sich lieber eine neue RB suchen sollte. Ich habe mal eine aufgegeben, da ich zwar mit der Besi, jedoch nicht mit den Leuten im Stall (sind nach Jahren wegen der Besi dahingewechselt). Das Pferd war wie mein eigenes, die Entscheidung schwer aber rückblickend richtig. Jetzt habe ich meinen Rentner und bin sehr froh drüber ;)

• Zitat

Vaney: Uii noch ein Pferd namens Fellow. Meine Dicke heißt auch so. :)

Echt,cool!
    Aber meiner ist ein Wallach :D

Ich war heute auch bei ihm.
    Um irgenend was zu arbeiten war es viel zu heiß.
    Deswegen waren wir nur Spazieren,und danach habe ich ihn mit schönem kaltem Wasser abgespritzt :smile:

:hust:

• Zitat

Ahnung haben die nach 10 Jahren nicht. Ich kümmere mich ja um alles, Zaumzeug und Sattel putzen, Pferd waschen und und und. Ich hab mal Anschiss kassiert, weil ich die Trense geputzt hab, sie soweit zusammengebaut hab bis auf das Gebiss und die Zügel. Die eine Besitzerin hat mich erbost angerufen dass ich gefälligst die Trense zusammenbauen soll, sie hat jetzt Reitstunde. Nachdem ich ihr erklärt hab, dass sie ja schon fast zusammengebaut ist, wars ok. Krankheiten werden sowieso nur von mir erkannt. Soviel zum Thema Ahnung.

Ihre Ansichten von einem glücklichen Pferd ist definitiv eine andere als die von mir. Hauptsache das Pferd bekommt seine Karotten, bewegt werden muss es nicht. Und die Pferde von der RL laufen ja so spektakulär und das gefällt ihnen. Was dahinter steckt, sehen die gar nicht :( :.

Wir haben an unserem Stall 4 RL: meinen, der echt toll ist und auch um die Macken meiner Zicke weiß und es auch mal akzeptiert, dass sie einen verdammt schlechten Tag hat ;); die besagte Katastrophe; eine weitere Katastrophe, der viel mit Rollkur arbeitet und noch einen, der meinem RL sehr ähnlich ist.
    Ich bin ja eine Verfechterin von den Ansichten von Gerd Heuschmann, aber da gehen die Meinungen bei uns leider total auseinander.

Oje, aber ganz ehrlich, was bringt Dir das dann noch.
    Du kannst höchstens mal das direkte, ehrliche Gespräch mit der Besitzerin suchen und versuche sie aufzuklären.
    So wie es aber scheint wird die andere RB wohl in dem Himmel gelobt und Du bist der Depp.
    Ich würde so auch nicht reiten, vor allem versaust Du Dir damit Deine eigenen Grundlagen...im Zügel hängen und hinten reinklopfen kann jeder.
    Ziel ist es ja über Sitz und Bein zu reiten.
    Das dünnere Gebiss sehe ich nicht als Problem. Westernreiter benutzen grundsätzlich dünne, schwere Gebisse, die in der Regel gut angenommen werden.
    Wenn man in der Fresse rumzerrt tut es immer weh, egal wie dick oder wie dünn das Gebiss ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!