Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
ElCharro Dein erstes Bild ist ja mal so was von schöööööööööööööön

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werf das mal hier rein und gehe wieder
-
Boah ich hasse dieses tiefe "angezogene" reiten einfach brutalst.... Egal wie der Sound ist oder wie der Typ aussieht der drauf hockt....
-
Zitat
Boah ich hasse dieses tiefe "angezogene" reiten einfach brutalst.... Egal wie der Sound ist oder wie der Typ aussieht der drauf hockt....
Das Pferd läuft konstant mit einer aktiven Hinterhand und einer angemessenen Versammlung und daraus resultierenden Aufrichtung. Bei der Einerwechseln sieht man sehr schön wie locker das Pferd ist.
Das ist hohe Dressur und kein Geländebummeln. So laufen Pferde in solchen Lektionen. -
Zumal es in kurzen Glanzradlern und Stifeletten gar nicht mal so easy ist präzise Hilfen zu geben...

-
-
Und ich glaube der hat obendrein noch nicht mal Sporen an.
-
Noch nicht mal... Wie toll.
Sry, Dressur/springen ist unten durch. (bei mir) ^^
Ich habe schon massiv schlimmeres gesehn, aber jedesmal regt mich diese unnatürlichkeit auf.
-
Zitat
Noch nicht mal... Wie toll.
Sry, Dressur/springen ist unten durch. (bei mir) ^^
Ich habe schon massiv schlimmeres gesehn, aber jedesmal regt mich diese unnatürlichkeit auf.
Wieso unnatürlich? Schonmal Hengst kämpfen sehen?
Diese Reitweise ist nicht unnatürlicher als alles andere. Unnatürlich ist nur das reiten selbst, denn ein Pferd ist ursprünglich nicht dazu gemacht, Gewicht auf seinem Rücken zu tragen. Und der Pferderücken dieses Pferdes ist ganz sicher genügend trainiert dafür im Gegensatz des Rückens einiger Wald- und Wiesenpferde.
Und - man kann auch Dressurreiten und Springen richtig machen, und Feld-Wald- und Wiesenreiten falsch.
Es gibt auch hier nicht nur schwarz oder weiß.
-
Weisst du, du kannst nicht meine gesammte Einstellung erkennen, anhand einer Kritik meinerseits. Vonwegen schwarz/weiss.
Ja, ich habe Hengste gesehen. Pferde allen Geschlechter, wenn sie sich frei Bewegen sollen sie sich bewegen wie sie wollen - das ist gut so. Fördern will ich es nicht, indem ich es verlange.
Ich hatte ein Shetty und einen Selle Francais Wallach. Ich glaube, ich war 70% spazieren mit den beiden, und 30% geritten (Western). Druck, Zwanglos, auf Freiwilliger Basis (wo man jetzt sagen kann das funktioniert auch in der Dressur, im Springen - da sag ich auch gar nix, bitte nicht hineininterpretieren, sondern einfach fragen, wie ich es meine, dann kann ichs erklären).
-
Btw meine Schnecke.
Externer Inhalt www.rockbaby.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schon fast in Turnierfigur, nur noch ein paar Kilo zu viel und schon schön am Winterfell abschmeissen.
Den Schweif haben wir auch schön gezüchtet über den Winter.Ich oute mich auch ganz stolz dazu Turnierreiter zu sein oder zumindest zu werden, mit Sporen an und dem Ehrgeiz dass mein Pferd in Versammlung läuft, zwar nach Westernart aber Versammlung bleibt Versammlung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!