Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Glaub ich auch!

Ohww das ist aber nicht gut,mir ist zum Glück noch nie was passiert!

Danke..ja ich Reite schon seit ich 8 Jahre alt bin,und Fellow ist schon seit 3 Jahren mein Pflegi,ich weiß eigendlich wie er tickt,aber manchmal bin ich doch ziehmlich unsicher,und das spürt er!
    Er versucht eben immer seine Grenzen auszutesten,ob nicht doch noch irgenwas raus zu holen ist..ihm reicht nicht wen man Nein sagt,man muss auch NEIN meinen! ;)

• Hier ist auch stürmisch. Und ich plane für morgen einen Ausritt... Die Dame, mit der ich sonst immer meine gemütlichen Ausritte mache ist für 3 Wochen nicht da, also werd ich alleine ausreiten und dem Esel mal ein bißchen Bewegung verschaffen :D das haben wir schon länger nicht mehr gemacht, aber ich freu mich drauf. Mal sehen, wie das Eseltier drauf ist, der hat ja durchaus Spaß an Galoppstrecken. Bei Sturm wird das besonders spaßig :roll:

(und das von mir... Wo ich anfangs nicht ohne Schutzweste ausgeritten bin und schon im Trab Angst hatte, dass mein Pferd durchgeht...)

Vaney: Ein Glück ist alles gutgegangen!

• Meiner ist da zum glück ganz angenehm. Sturm macht ihm garnichts aus. Er steht auch das komplette Jahr draußen, bis auf den Winter, da ist er nur nachts in der Box, von daher ist er von vornherein ruhiger.

Nur manchmal spinnt er. Er kennt leider keine Galopp-Hilfen, bei ihm muss man zum angaloppieren in den leichten Sitz und vorne etwas überkippen mit dem Oberkörper..
    und wenn wir durch die zugewachsenen wege reiten und ich leicht nach vorne geh, galoppiert er gerne an ^^ auch sehr lustig da lang zu galoppieren wenn einem die äste ins gesicht peitschen. ^^

er hat auch seine macken das er beim angaloppieren IMMER, wirklich IMMER buckeln und steigen muss bevor er losrennt...und wehe die begleitung ist auch nur eine halbe nasenlänge vor ihm...dann wird er zur bestie und rennt davon...er muss immer der erste sein...wenn mich die anderen überholen heißt es nurnoch festhalten und beten..ist zum glück nie etwas passiert, er ist störrig und stur und will dann rennen und mit den zügeln regulieren ist für den reiter das todesurteil...sehr empfindliches maul ;) ich zieh ihm dann einfach mitten im feld die nase so weit bis er an meinem knie ist und lass ihn im kreis rennen bis er sich beruhigt hat. danach gehts dann auch wieder.

Aber auf meinen dicken würde ich NIE ohne Rückenpanzer gehn. Hab nen Rückenpanzer vom snowboarden.
    Allgemein geh ich ohne das ding nichtmehr auf ein pferd, egal wie brav es ist.
    es ist keine angst die ich habe, nur ist es für meine wirbelsäulenverkrümmung (von geburt an) besser wenn ich durch den panzer ne gewisse stabilität drin habe und nicht "in mich einsacke". tut meinem rücken gut und im gelände fühl ich mich sicherer ;)

• Ach, mein Esel hat auch kein echtes Problem mit Sturm, er ist ja auch Offenstallpferd... Es ist mehr sein Wissen, dass er ja ein Problem haben müsste, was er mir dann zur Schau stellen möchte :D Nee, Quark. Er ist ein kleiner Hampelmann. Und er hat so Tage, da benimmt er sich wie ein frisch angerittenes Vollblut und hampelt eben nur rum. Und da ich weiß, dass er dabei keine Dummheiten macht, lass ich ihn hampeln. Wenn es reicht, kriegt er eine Ansage und dann ist es auch gut. Da haben wir uns sehr gut arrangiert. Sturm ist halt gern genommen, wenn es um Hampelgründe geht.

• Fellow hat jetzt nicht unbedingt angst vor Sturm!
    Ich weiss selber nicht was heute loswar...klar er erschreckt sich mal,aber so sehr!?
    Mhh,ich bin froh,das ich für mich selber weiss das ich diese situationen kontrollieren kann :D
    Aber wen er mal wieder so eine Tag hat,dan habe ich ein bisschen Angst mit ihm ins Gelände zu gehen,wir gehen an endweder auf den Platz oder in die Halle,da fühle ich mich sicherer und habe ein gute gewissen :smile:

• meiner nimm Schnee und Eis als grund zum hampeln...da isses ja kalt und bäh und im winter ist er barhufer und wenn der schotterweg so gefroren is wo wir IMMER drüber laufen, tut dann plötzlich soooo arg weh das er steigt...

und er hat die scheiß angewohnheit nach autos zu treten...in dem offenstall wo er steht ist n paar hundert meter entfernt die JVA....und er tritt sooooo gerne nach Polizei-Autos....zum glück ist da auch noch nie was passiert da wir immer weit genug wegstanden von den autos oder genug abstand hatten beim vorbeireiten...aber gab schon n paar kleine rügen von den polizisten...und seit gut nem jahr dürfen wir auch nichtmehr den weg direkt am gefängnis nehmen, da stürmen die raus un verweisen uns und schreien uns ans...kA warum die das nicht wollen...meiner kackt unterwegs nicht einmal...anscheinend haben die angst das wir nen paar gefangene befreien könnten mit unseren super-pferden ;)

hach ich freu mich auf meinen dicken wenn ich wieder reiten darf ^^
    und vielleicht kommt nächstes jahr der eigene hafi <3 sterne stehen momentan sehr gut dafür ^^ (und es ist auch noch genau DER hafi, auf dem ich reiten gelernt habe, der dann aber verkauft wurde und nun wieder in dem verein zum verkauf steht...hachja...^^ hoffentlich klappt das alles, dann hab ich meinen eigenen sturkopf ^^)

• Zitat

Das ist ja mal eine Hübsche!
    Sieht aber noch recht jung aus - wie alt ist Pferdi denn?
    Und seit wann habt ihr's??

Danke! Sie ist nicht ganz zweieinhalb Jahre alt (geb. 06/09), hab sie erst seit zwei Wochen.

• Das ist mein Westfale...

Externer Inhalt img94.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img31.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img511.imageshack.us
  • Hallo!

Sooo, ich hab seit heute wieder ne RB. War ganz erstaunt, wie schnell das ging, wieder was zu finden.

Meine zukünftige Aufgabe heißt also Arana, hat ein Stockmaß von 1,49m und ist 16 Jahre jung.
    Auf ins neue Abenteuer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!