kleiner Knubbel im äußeren Augenwinkel

  • Hallo an alle,


    ich brauch mal euren Rat. Eben habe ich bemerkt, dass Jule (Shepherd-Mix, 17 Wochen alt) im linken äußeren Augenwinkel einen rosafarbenen Knubbel hat. Zuerst habe ich gedacht, es wäre eine Zecke, ist es aber gottseidank nicht.
    Kann das eine Warze sein? Das Ding muss schnell gewachsen sein, sonst wäre es mir sicher schon früher aufgefallen.
    Ich gehe auf jeden Fall zum TA, denn der Knoten liegt auf dem Auge direkt auf mit einer Seite. Das könnte reiben. Es scheint ihr aber nicht weh zu tun.


    Weiß einer von euch, was das sein kann?


    Viele Grüße, Maria

  • Hi,
    ich denke es ist eine Warze, hatte meine Hündin ebenfalls.Einfach zum TA. Ich musste mit meiner 2 mal hin. Einmal wurde es weggeschnitten und sie bakam Augentropfen. Nach einem Monat kam das Teil wieder und dann wurde es operativ entfernt. Seitdem gibt es keine Probleme mehr.

  • lotta hatte das vor ein paar wochen auch. allerdings saß der knubbel bei ihr wirklich unmittelbar zwischen den wimpern, zwar auf dem lid, aber eben direkt am augapfel.


    es war eine art gerstenkorn, ein eiterpickelchen, wir haben es mit antibiotischer augensalbe behandelt. irgendwann ging es dann über nacht auf und danach ist es sehr schnell abgeheilt.

  • Danke schon mal für eure Antworten. Ich werde heute, spätestens morgen zum TA gehen. Ich kann euch ja dann berichten, was es ist.


    Danke und bis bald, Maria :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!