Erfahrung Angsthund+Zweithund

  • :winken:


    Zitat

    Ich hab Janosch dann erstmal alleine mit diesen Situationen konfrontiert bis die für ihn absolut alltäglich waren. Erst dann hab ich Emma mit dazugenommen


    Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt.


    Bei Nikita gibt es immer mal wieder ein paar Wochen in denen es gut läuft und dann eben mal wieder mindestens so lange wieder nicht, da ist dann jeder Pups angsteinflößend...also immer 1 Schritt nach vorn und 2 zurück.
    Wenn ich dann manchmal echt darüber verzweifel und mir vorstelle noch einen zweiten Hund dazu zu haben...neeeee...da reicht mir diese Portion Hund.


    Dann gibt's wieder Tage, vor allem wenn die Pflegehündin da ist, an denen Nikita total auflebt und ich z.B. eine Riesenfreude beim Dummytraining mit den beiden habe. :^^:


    Naja, bis das Ganze irgendwann Spruchreif ist, borg ich mir die Pflegehündin aus. ;)


    Einen souveränen Zweithund zu finden wird wirklich schwer...zum einem müsste das echt gut passen ziwschen und ihr und ihr (oder ihm) und zum anderen bin ich da auch ziemlich anspruchsvoll, was meine Erwartungen an den Zweiten angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!