Wann wurde Euer Rüde kastriert ?

  • Meiner wurde mit 11 kastriert, weil er Prostataprobleme hatte.
    Vom Verhalten her hat er sich nicht wirklich verändert.
    Er reagiert nach wie vor auf läufige Hündinnen :D
    Man(n) weiss halt noch genau wie es riecht :lol: auch 2 Jahre danach !!
    Naja, er hat etwas zugenommen, was gar nicht so einfach wieder runter zu kriegen ist, bei einem alten Hund mit Herzproblemen und Arthrose.
    Zum Glück wird es jetzt wieder wärmer und er kann wieder öfters schwimmen gehen. Das gefällt ihm nämlich jetzt mehr denn je :gut:

  • Ich habe unseren Rüden Ende Januar künstlich kastrieren lassen.
    Er ist jetzt 2 1/2.
    Ich habe das als Versuch genutzt, um zu schauen ob er ruhiger und vorallem mit anderen Rüden verträglicher wird.
    Aber bisher ist er der selbe. also ist kastrieren nicht das richtige bei meinem. In einem 1/2 Jahr ist er dann eh wieder "normal"
    Bin froh, daß ich ihn nicht richtig kastieren lassen habe.

  • Das Ergebnis ist interessant. Die meisten warten, bis er über 1 Jahr, aber unter 2 Jahre alt ist.

  • Zitat

    Das Ergebnis ist interessant. Die meisten warten, bis er über 1 Jahr, aber unter 2 Jahre alt ist.


    Wundert dich das?
    Das ist die Zeit, in der der Sexualtrieb richtig erwacht und die ersten Probleme aufkommen diesen zu händeln und in die richtigen Bahnen zu lenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!