Fotografie-Studium...wer hat für mich interessante Info's?

  • Ich mach zwar kein Fotografie studium,aber ich mach eine Ausbildung zur Fotografin.

  • @zoe: ich selber studiers zwar nicht, bin aber Tochter eines (ehemaligen) Berufsfotografen, der vor x Jahren an der Folkwang Hochschule in Essen studiert hat.


    Du hast leider die Photokina verpasst. Da waren eine Menge Hochschulen vertreten und Lehrende und Studierende haben Neugierigen Rede und Antwort gestanden und es waren tolle Arbeiten ausgestellt. Guck doch mal auf die Teilnehmerliste vielleicht ist da die ein oder andere Schule dabei, die für Dich interessant sein könnte.


    Wenn Du aus der Nähe von Düsseldorf bist kann ich Dir noch einen Kurs an der Sommerakademie der Freien Kunstakademie Essen empfehlen. Da kannst Du super reinschnuppern und Dir überlegen, ob Du das wirklich willst.

  • Hallo!


    Ich studiere Mediendesign mit Schwerpunkt Film und "Nebenfach" Fotografie aber CGI!


    Ich rate dir ein breiteres Designstudium zu absolvieren, da die Fotografen oftmals sehr sehr wenig Geld verdienen. Du musst dir in der heutigen Zeit schon einen Namen machen, um davon zu leben, wenn du nicht nur neu-verliebte Pärchen im Studio knipsen willst :) oder von mir aus auch die neue Produktpackung von Calgon...


    Es ist besser wenn du vorher weisst, ob du vielleicht tatsächlich als Studiofotograf arbeiten willst, als Bildjournalist oder als Fotodesigner.


    Die Zukunft des Fotodesigns geht in Richtung CGI. Das ist das hier:
    http://cgi.ohmdesign.de/