Entwicklung von Größe und Gewicht dokumentieren

  • Hallo Ihr Lieben,


    kann mir einer freundlicherweise verraten
    wo ich entweder
    so hübsche Vorlagen (Tabellen)herkriege
    um Größe und Gewicht und deren Entwicklung einzutragen?
    Mit Spalten usw.für die jeweilige Woche,Gewicht,
    evtl.Umfang...


    Oder kennt ihr ein Programm welches dafür geeignet ist
    und evtl.Diagramme/Kurven dazu erstellen kann.
    Vielleicht ist ja auch wer dabei der sich eigene Tabellen fürs Gewicht o.Ä.
    erstellt hat.
    Ich habs versucht,bin jedoch kläglich gescheitert.
    Und dabei habe ich so einen Spass an Zahlen usw.
    Ich bin um jede Hilfe dankbar.
    Momentan hocke ich auf meinem Schreibblock fest!!!
    :|

  • Ich habs mit Excel gemacht. Da kannste doch meines Wissens auch Diagramme erstellen...


    Hab mir ne Formel rein gemacht, die mir sagt, wieviel jeder am Tag zugenommen hat und wieviel sie seit der Geburt zugenommen haben. Ganz unten hab ich dann ne Formel gemacht mit dem aktuellen Gewicht durch das Geburtsgewicht und dann weißte das wieviel fache die Wiegen...

  • ganz einfach mit microsoft works !!! falls du das hast...
    da gibt es oben in der leiste eine kleine tabelle , da klickst du drauf, dann einfach nur noch zeilen- und spaltenanzahl eintragen und fertig!!
    dann kannst du alles direkt in die tabelle eintragen

  • Ich bversteh nicht, warum du hier nach Programmen fragst, wenn du keine Ahnung von nix hast.. Du willst uns doch nciht etwa erzählen, dass du weißt, wie Internet funzt aber nicht, weißt, was Works ist....


    Probier doch einfach mal was aus. So hab ich mir das auch beigebracht.

  • Ich hab auch keinen Blassen von Tabellen und so weiter und schaffe es trotzdem, Oh Wunder, meinen PC ein zu schalten und sogar die große weite Welt des Internet zu bestaunen ;)


    Ich hab mir die Daten einfach in eine Exeltabelle eingetragen. Klappt auch bei kleinen Doofies wie wir es sind :D

  • microsoft works ist ein programm, bei dem du auch einladungs-, bewerbungsvorlagen usw. zum bearbeiten hast, war bei meinem laptop (dell xps 1530) mit drauf, ist ganz praktisch !! da funktioniert das ganz einfach mit tabellen, ansonsten machs doch per hand :D die zunahme usw. kannst du ja mim taschenrechner ausrechnen, dann hast du das problem mim pc net ;)

  • Bin ja grade diesbezüglich
    mit Block und Stift unterwegs...
    wollt von meinem Zettel- Chaos weiter weg.
    Aber ist jetzt eh nicht mehr so wichtig grad.
    Danke dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!