ANZEIGE
Avatar

auf ein neues...Rentnertreff gesucht/geboten

  • ANZEIGE

    Da man ja leider auf die eigenen Beiträge nicht antworten kann (warum eigentlich nicht??), muß ich noch mal einen Trööt eröffnen.


    Da wir am 1.12. umziehen, ändert sich der Ort meiner Suche...hier also noch mal meine Frage:


    Lach...also nicht, daß ich jetzt ´ne Gruppe Rentner spazieren führen will...


    Meine Hunde sind beide schon alt (10+13) und haben keine Lust mehr, auf junge, quirlige Draufgänger....zumal beide nicht ganz gesund sind (HD, Arthrose bei Shauni und ein Bandscheibenvorfall bei Jack).


    Gibt es also noch ein paar Rentnerhunde in meiner Gegend (im Umkreis von Hollenstedt, Moisburg, Appel...21279, 21647), die auch nicht mehr so ganz wild sind und trotzdem Spaß an einer Gruppe hätten?
    Toben tun meine schon noch gerne...aber eben nicht mehr sooooo wild.


    Ein großes, eingezäuntes Grundstück ist auch vorhanden...es könnte also auch ein netter Kaffeeklatsch draus werden.

    Brando (Schäferhund) *1997-*2003
    Jack (Australian Kelpie) *04.11.1995 - *02.08.2010


    Shauni (Rottweiler) 10.04.1998
    Balu (Dackel) 26.02.2009

  • ANZEIGE
  • Und ich dachte schon
    voller Schmunzelei:
    "Tüdeltante sucht Rentnertreff"


    (und ist selbst erst im mittlerem Alter...
    so tüdelig...)
    nicht böse nehmen.ls
    :lachtot:

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • :kaffee2: Kannst Du froh sein, daß ich so ein entspannter Mensch bin...*pööööhhh*


    :D

    Brando (Schäferhund) *1997-*2003
    Jack (Australian Kelpie) *04.11.1995 - *02.08.2010


    Shauni (Rottweiler) 10.04.1998
    Balu (Dackel) 26.02.2009

  • ANZEIGE
  • Noch keinen passenden
    Renter gefunden hier ?

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Nö...anscheinend nicht...aber ich habe schon festgestellt, daß ich quasi in eine Hundeeinflugschneise ziehe...da laufen den ganzen Tag Vierbeiner mit ihren Leinenhaltern rum...bin schon gespannt, was meine davon halten, wenn sie im Garten rumwuseln :D

    Brando (Schäferhund) *1997-*2003
    Jack (Australian Kelpie) *04.11.1995 - *02.08.2010


    Shauni (Rottweiler) 10.04.1998
    Balu (Dackel) 26.02.2009

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hundeeinflugschneise , was ist das ? :ops:

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Die Straße, die an unserem Haus vorbeiführt, endet an einem Feldweg, von dem aus man kilometerweit mit Hunden laufen kann...also kommen aus allen Ecken unseres Dörfchens die Leute unsere Straße entlanggepilgert, um zu den Feldern zu kommen...deshalb Einflugschneise... :D

    Brando (Schäferhund) *1997-*2003
    Jack (Australian Kelpie) *04.11.1995 - *02.08.2010


    Shauni (Rottweiler) 10.04.1998
    Balu (Dackel) 26.02.2009

  • .... ich war auch so begriffsstutzig wie cosmix ...
    bin ganz froh, daß Du Deine "Fellnasen" gemeint hast und es nicht auf unsere Altersgruppe (35 oder 37) bezogen hast...
    ... ich denke, daß es mit meiner ganz gut klappen würde, da sie auch ganz gerne ihren eigenen Stremel geht und nicht ständig bespaß werden muß.
    Aber:
    PLZ 21279 ist von uns aus schon ein paar meter wech...
    Viele Grüße in den Norden!
    Dina + Hendrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE