Was bekommt euer Wauzi zu futtern....?
-
-
@ easy:
Wie ist denn die Zusammensetzung?
Liebe Grüsse,
Sleipnir -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ easy
Die Rohproteine sind mir bei deinen Angaben viel zu hoch, das wäre was für einen total sportaktiven Hund. Guck, dass du da unter 25% bleibst. Calcium-Phosphat-Verhältnis sollte 1,2 : 1 sein.LG Kindhund
-
Ihr seid echt der *hit* hier
Ich werde nun wohl mal das *normale* Trockenfutter nehmen, denn bei der Mini grösse habe ich das Gefühl das sie doch mehr schluckt als kaut.
-
@ sleipnir
Zusammensetzung:
Lammtrockenfleisch (min. 27%), gemahlener Reis (min. 26%), Reiskleie, Reisgluten, Reismehl, Rübenmark, Geflügelfett (min. 8%), Sonnenblumenöl (min. 2,5%), Kaliumchlorid, Trockenalgen, Trockenvollei.Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Weizenmehl, Maisgluten, Geflügelfett (min. 10%), Rübenmark, Lammtrockenfleisch, Kaliumchlorid, Trockenhefe, Trockenalgen, Trockenvollei, Knoblauch, Buttermilchpulver.@kindhund
habe noch eines gefunden von hills mit : Rohprotein 27,80%
Rohfett 18,50% Rohfaser 2,50% Kohlenhydrate 36,80%
Kalzium 1,29% Phosphor 1% Magnesium 0,10% Feuchtigkeit 7,50%Zusammensetzung:
mind. Huhn 36%; mind. Huhn und Pute zusammen 48%: Gemahlener Reis, Hühner und Putenfleischmehl, tierische Fette, Zuckerrübentrockenschnitzel, Proteinhydrolysat, gemahlener Reis, Maisglutenmehl, Pflanzenöl, Trockenvollei, Leinsamen, Kaliumchlorid, Dinatriumphosphat, Haferfaser, Salz, Vitamin E, L-Trypophan, Cholinchlorid, L-Lysinhydrochlorid, Vitamin C, Eisensulfat, Zinkoxid, Taurin.
Mineralstoff / Vitaminmischung:
gemischte Tokopherole, Niacin, Thiamin,Vitamin A, Kupfersulfat, Beta-Carotin, Zitronensäure, Calciumpantothenat, Mangaoxid, Pyridoxinhydrochlorid,Rosmarinextrakt, Riboflavin, Vitamin D, Calciumiodat, Natriumselenit, Folsäure, Biotin, Vitamin B12. -
Hallo easy,
also mein einfacher Rat ist: kein Futterwechsel mehr, schließlich fraß sie ja bis zu ihrer Ankunft bei Dir bereits Eukanuba. Welches Futter Du nun gibst, entscheide aus Deinem Bauch heraus, und Mini-Puppi ist sie nun nicht mehr, Mini-Trockenfutter ist okay. An jeder Futter- und/oder Herstellersorte wird jeder irgend etwas zu sagen haben. Das ist völlig normal, daher die Bauchentscheidung. Wünsche Dir viel Glück mit Deiner Kleinen
Gruß Lisamaus -
-
@ easy
Ich würde kein Futter nehmen mit Ei und Milch, weil das viele Hunde nicht vertragen. Kannst mal bei http://www.zooplus.de gucken, da gibt es sehr viel im Angebot, und dann noch bei http://www.futterfreund.de, die haben dann noch etwas anderes im Programm. Guck, dass du erst mal eine kleine Packung kaufst und testest, ob es dein Hund verträgt. Ich habe damals gemeint, ich müßte was ganz Tolles finden, und dann wars erst das Falsche, weil zuviel Proteine drin waren und das Calcium-Verhältnis auch nichts war. Der Tip vom TA war dann unter 25% und das vorher angegebene Calcium-Verhältnis. Mein Hund wuchs damals zu schnell und hatte Knochenprobleme. Erst als ich das passende Futter hatte, ging es meinem Hund wieder gut. Leider kamen dann die Allergien, aber das ist ein anderes Thema.
-
Bei Zooplus bin ich schon die ganze Zeit am hin und her Zappen, und komme einfach zu keinem Entschluss. Ich werde wohl nun erst mal das Nutro versuchen, in der Hoffnung das ich damit gut liege. Ausserdem ist es gar nicht sooo einfach bei welpenfutter unter 25% zu kommen
-
Ups, genau Nutro war genau das Futter, bei dem wir völlig falsch waren. Da hat gar nichts gestimmt, aber das muß für euch nichts bedeuten.
-
Tze...nu is zu spät
Bei meinen beiden Main Coons hab ich auch einiges ausprobiert bis wir bei Royal Canin gelandet sind. Auch mein Rotti hatte Royal Canin bekommen, nur da sind zuviele dinge drin die da nicht unbedingt rein sollten. deshalb versuche ich nun mal das nutro. Laut den leuten da soll es ja der HIT schlechthin sein!!
-
Es klingt vielleicht jetzt einwenig dumm aber Ich habe auch das Nutro gekauft weil es meine beiden Kater lieben und laut TA sich wunderbar entwickelt haben.Aber mein kleiner machte schwierigkeiten beim fressen, da ich viele Züchter kenne hab ich halt mal rungehört was sie so füttern.Da Bonzita so oft gesagt wurde habe ich im München auf Cacib einen Beutel gekauft und siehe da jetzt haut mein kleiner richtig rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!