ANZEIGE

Läufig...wann kann ich...

  • ...Emily denn wieder ableinen und ENDLICH wieder mit ihren Kumpels auf der Hundewiese toben lassen?!
    :???:


    Heute ist der 21.Tag nach Beginn der Blutung.


    Danke+Gruss von unerfahrenem Hündinnen-Frauchen :D

    Liebe Grüsse!
    Tanja mit Emily (Podenco-Mix *19.03.2008)

  • Probiers doch mal langsam aus einfach?
    Es hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
    1. vom Alter der jeweiligen Rüden ab.
    (Jüngere sind meist "schlimmer")
    Mit welchen Hündinnen er groß geworden ist
    spielt sicher auch eine Rolle. . .
    Darüber hinaus ist aber auch zu beachten
    2. das jede Hündin unterschiedlich intensiv duftet.
    Meine war nach 2 Wochen nach ihrer Standhitze uninteressant für di Meisten.
    Andere jedoch erst nach 4 Wochen.

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • hi tanja,


    hmmm, das kann man so genau einfach nicht sagen. ich hatte damals (bei kayas erster hitze) unseren trainer gefragt. als erfahrener rotti-züchter meinte er auch nur "die einen früher die anderen später". er hatte hündin(nen?), die noch nach 28 tagen gedeckt wurden.
    daher habe ich es für mich und meiner kaya so entschieden: nach ca. 3 wochen nur im eingezäunten gelände - da, wo ich also sofort dazwischenfunken kann - also auch kein fussballplatz! soooo fit bin ich dann auch wieder net ;)
    und wenn 4 wochen lässig rum sind (also 5 wochen) ist alles wieder wie immer. außer die stimmung meiner "ach-ich-armes-unerfülltes-muttertier"-dicken :lachtot:
    das ist für mich (!!) die viel schlimmere zeit.... au backe! und die hast du ja noch vor dir.

    Gruß, Ulli
    Kaya immer im Herzen
    (10.07.2006 - 06.08.2018)

ANZEIGE