abgeleint auf weichem boden länger spazieren ok ?

  • hallo.... es tut mir schon fast leid das zu fragen,weil ich bei der suche nach dem thema so oft auf ähnliche,aber nicht DIESE frage gestossen bin.
    also.... ich habe in der nähe mehrere wälder. bis ich bei denen bin dauert es ca 15min. danach ist wald,woody abgeleint,darf "machen was er will".... im wald blüht er förmlich auf.... kann ich mit ihm ...hmm vielleicht 40min,durch den wald spazieren? darüf die anderen spaziergänge etwas kürzer halten? oder ist das unlogisch?..... er ist 18w!!!

  • Ich glaube wegen der Knochen und Gelenke ist es
    sogar unbedenklicher ihn allein laufen zu lassen
    als ihn an der leine zu haben und mit ihm zu laufen...
    ;)
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sowas habe ich hier erst kürzlich gelesen!
    Ich persönlich mach immer viele Pausen auf Parkbänken und picknicke dort sozusagen.

  • ja das lese ich auch immer.... nur gibt es derart viele meinungen die sowas von anders sind,da weiss ich echt nimmer was jetzt gut ist *g* manchmal ist es verwirrend. vorallem mit diesen sachen.

  • ich find abgeleint auf weichem Waldboden kann er laufen bis er müde wird. Meiner rennt nicht durch den Wald....er fliegt. Gelenktechnisch finde ich Asphaltwege schlimmer, weil dort nix abfedert. Waldboden ist supi :D

  • also ist es ok .... kann ich das auch öfter machen? woody ist nicht so der wilde sprinter. er trabt ein stückchen vor, wartet,trabt weiter,schnüffelt,wartet... mal rennt er... aber nicht übertrieben. danke für eure antworten !!! :clown2:

  • Finde euer persönliches Mittelmaß am Besten.
    Ich würds nicht alle 2 tage machen
    aber bestimt öfters als wöchentlich.
    Leg doch einfach notfalls kurze Rastpausen ein wo er verweilen muss wenn du meinst es ist zuviel.
    Wann gut ist wissen die Hundis ja nicht von selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!