ANZEIGE
Avatar

ADVANTIX Nebenwirkungen

  • ANZEIGE

    Hi


    ich habe am Montag (vor drei Tagen) meinem Hund Sam wiedereinmal Advantix verpasst. Eigentlich hatten wir das, bei regelmäßiger Anwendung, mit der Verträglichkeit gut im griff. Habe jetzt allerdings seit Oktober/November nichts mehr ausgetragen und promt wieder dafür büßen müssen. Mein Hund ist seit drei Tagen völlig durch den Wind. Kratzt sich andauernd, macht ständig kleine Haufen (anstandt wie sonst 2 mal täglich einen großen), läuft geduckt durch die Wohnung und will nur raus um sich im Schnee zu wälzen und sich wieder zu kratzen. Zudem kommt noch das er kaum dazu zu bewegen ist aus seiner Kennel zu kommen.


    Wie gesegt, wenn ich regelmäßig (alle 4 Wochen) auftrage, dann hat er das nicht!


    Ist das bei Euren Hunden auch so, oder was verwendet Ihr??


    Danke
    Tanja

  • ANZEIGE
  • Bei meinem Hund war das genau das Gleiche. Advantix ist sehr stark und wird vor allem für den Süden empfohlen. Aber die Kratzerei und Juckerei hat mich von Advantix schnell wieder weggebracht. Das war zum Verzweifeln. Ich dachte, ich kenn meinen Hund nicht mehr.


    Wir nehmen seither das Scalibor-Halsband. Das bekommt man auch beim TA. Sie verträgt es super und es wirkt auch gut. Damit können Hunde auch schwimmen. Und man braucht nur alle 6 Monate ein Neues!

  • Hallo Kindhund,


    was hast Du denn für einen Hund? Ich habe einen Aussie, der durch dein mittellanges Fell generell viele Zecken mit sich bringt.


    Von diesem Halsband habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Wie sieht es denn da mit anfassen etc. aus? Habe eine kleine Tochter die unseren Hund regelmäßig knuddelt.


    Tanja

  • ANZEIGE
  • Hallo Tanja,


    ich habe einen Bergamasker-Mischling, also einen original ital. Hirtenhund-Mix. Groß und schwarz, ähnlich einem Hovawarth, 66cm und 33kg. Zum Glück ist aus dem Rastalockenfell ein kurzes Lockenfell, ähnlich einem Aussie geworden. Sie sieht eh manchen Aussie ähnlich, ich mein den Kopf.


    Also, das Halsband ist prima, deine Tochter sollte es blos die ersten Tage nicht ablutschen. Hab auch Kinder, da gab es noch nie Probleme. Aber kannst ja noch beim TA fragen. Wir nehmen es gegen Flöhe und Zecken und hatten den ganzen letzten Sommer keine einzige Zecke!!! Wegen der Flohstichallergie trägt mein Hund das Band das ganze Jahr über.


    LG Kindhund

  • Danke für den Tipp. Werde dann mal meinen Doc dazu befragen.


    VG Tanja

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE