ADVANTIX Nebenwirkungen
-
RVL1977 -
8. März 2006 um 13:36
-
-
Hi
ich habe am Montag (vor drei Tagen) meinem Hund Sam wiedereinmal Advantix verpasst. Eigentlich hatten wir das, bei regelmäßiger Anwendung, mit der Verträglichkeit gut im griff. Habe jetzt allerdings seit Oktober/November nichts mehr ausgetragen und promt wieder dafür büßen müssen. Mein Hund ist seit drei Tagen völlig durch den Wind. Kratzt sich andauernd, macht ständig kleine Haufen (anstandt wie sonst 2 mal täglich einen großen), läuft geduckt durch die Wohnung und will nur raus um sich im Schnee zu wälzen und sich wieder zu kratzen. Zudem kommt noch das er kaum dazu zu bewegen ist aus seiner Kennel zu kommen.
Wie gesegt, wenn ich regelmäßig (alle 4 Wochen) auftrage, dann hat er das nicht!
Ist das bei Euren Hunden auch so, oder was verwendet Ihr??
Danke
Tanja -
8. März 2006 um 13:36
schau mal hier:
ADVANTIX Nebenwirkungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei meinem Hund war das genau das Gleiche. Advantix ist sehr stark und wird vor allem für den Süden empfohlen. Aber die Kratzerei und Juckerei hat mich von Advantix schnell wieder weggebracht. Das war zum Verzweifeln. Ich dachte, ich kenn meinen Hund nicht mehr.
Wir nehmen seither das Scalibor-Halsband. Das bekommt man auch beim TA. Sie verträgt es super und es wirkt auch gut. Damit können Hunde auch schwimmen. Und man braucht nur alle 6 Monate ein Neues!
-
Hallo Kindhund,
was hast Du denn für einen Hund? Ich habe einen Aussie, der durch dein mittellanges Fell generell viele Zecken mit sich bringt.
Von diesem Halsband habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Wie sieht es denn da mit anfassen etc. aus? Habe eine kleine Tochter die unseren Hund regelmäßig knuddelt.
Tanja
-
Hallo Tanja,
ich habe einen Bergamasker-Mischling, also einen original ital. Hirtenhund-Mix. Groß und schwarz, ähnlich einem Hovawarth, 66cm und 33kg. Zum Glück ist aus dem Rastalockenfell ein kurzes Lockenfell, ähnlich einem Aussie geworden. Sie sieht eh manchen Aussie ähnlich, ich mein den Kopf.
Also, das Halsband ist prima, deine Tochter sollte es blos die ersten Tage nicht ablutschen. Hab auch Kinder, da gab es noch nie Probleme. Aber kannst ja noch beim TA fragen. Wir nehmen es gegen Flöhe und Zecken und hatten den ganzen letzten Sommer keine einzige Zecke!!! Wegen der Flohstichallergie trägt mein Hund das Band das ganze Jahr über.
LG Kindhund
-
Danke für den Tipp. Werde dann mal meinen Doc dazu befragen.
VG Tanja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!