ANZEIGE

wird die Kleine langsam interessant für Rüden?

  • Hey,
    meine Kleine (oder besser gesagt große Kleine :D ) ist jetzt 5 Monate und 2 1/2 Wochen alt. Ich hab mit ihr schon oft bei einer Freundin mit einem unkastrierten 6 Jahre altem Westhighland Terrier übernachtet, er hat sich bisher nicht übermäßig für sie interressiert. Vor ein paar Tagen war ich wieder da mit ihr und Fredi ist total abgegangen :schockiert: ! Wollte sie ständig rammeln (natürlich erfolglos, schließlich kann er locker unter ihr durchlaufen, so klein ist er), hat sie abgeschleckt und dauernd an ihr geschnüffelt. Er hat sich so reingesteigert, dass wir ihn in ein anderes Zimmer sperren mussten, weil er fast nen Kreislaufkollaps bekommen hätte, so fertig war der! Aber Finja ist nicht läufig, soweit ich das beurteilen kann jedenfalls! Sie verliert kein Blut, ihre Mumu ist nicht geschwollen und sie ist auch nicht zutraulicher als sonst oder so! Wird sie vielleicht bald läufig und Fredi merkt das? Oder hab ich´s echt vercheckt und sie IST läufig ohne dass ich es merke :schockiert: ? Oder kann es sein, dass sie jetzt einfach wie ein erwachsener Hund riecht und Fredi würde bei jeder "normalen" Hündin so reagieren (weiß ich nämlich nicht, er ist mit anderen Hunden - außer er kennt sie von Welpenalter an wie Finja - nicht verträglich und darf desshalb normal auch nicht zu anderen :/ )? Ach ja und WENN Finja tatsächlich einfach jetzt dann bald läufig wird, wie lang dürfte es dann noch dauern? Nur, damit ich`s nicht wirklich verpass, was ich natürlich nicht hoffe, wär ja so ziemlich ne Katastrophe!
    Oh je, ich mach mir irgendwie schon voll sorgen, wenn alle Rüden so reagieren wie Fredi in der Zeit, dann werden das ja schreckliche Wochen :lachtot: !
    Lg

  • Hi,


    es kann sein das Deine Hündin bald heiß wird. Wie lange das dauert kann Dir keiner sagen. Manche riechen schon Wochen vorher "gut", andere erst unmittelbar zuvor.
    Es kann aber auch sein das der Rüde so langsam sein Interesse an den Mädels entdeckt, oder beides.


    LG

  • also dass Fredi langsam sein Interesse für Mädls entdeckt glaub ich nicht, immerhin ist er schon 6 Jahre alt :D da wär er schon reichlich spät dran, oder?

ANZEIGE