ANZEIGE

Auch auf der Suche!

• HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Ist denn Jemand aus Oschatz hier dabei????????? Mein Aaron sucht noch nette Spielgefährten/innen. Er ist 8 Monate und liebt jeden Hund!!! :hilfe:

LG Aaron und ati

• Oschatz gibts das echt ???
    Krasser Name, klint wie nen joke.
    Ls
    Aber viel Glück bei der Suche! ;)

LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

• Jooooo den Namen gibts tatsächlich - kein Jook und danke, ich hoffe, ich find hier einen Gleichgesinnten! :gott:

LG Ati und Aaron

• Wir kommen aus LE is dir aber sicher zu weit weg oder?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Hallo wir sind aus Riesa. Teddy isrt genauso alt wie dein Aaron. Wenn du Lust hast, kann man sich ja mal auf einen Spaziergang treffen ;)

liebe Grüße von Katja mit Teddy und Bolle
    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

• Prima. Da lässt sich doch bestimmt mal was einrichten! Am WE wäre am Günstigsten, da ich erst halb 4 Feierabend habe und es dann schon bald Dunkel ist.

• :D Tobt deiner richtig dolle? Teddy darf zur Zeit nicht so toben, wie er gern möchte. Er hat abends nach Ruhen und wieder aufstehen hinten gehumpelt. Ließ sich nicht richtig untersuchen und hat Entzündungshemmer bekommen. Er soll jetzt erstmal nicht so dolle toben. Rennen aber ok. Jetzt das Wochenende hab ich Zeit. Das nächste nicht. 2mal Geburtstag 1mal Mario Barth :roll:

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

• Ja er tobt doch ganz schön rum und da er ja erst 8 Monate ist, ist er bei seinem Spiel noch etwas tollpatschig :lachtot: . Dieses WE sind wir zum Geb.. Da du dann nicht kannst, Mario Barth ist übringens toll :D , wird es wohl etwas später werden. Am besten wir setzen uns dann noch mal in Verbindung. OK?

• ok...ich hoffe, das da bei Teddy noch alles so ist, wie es sein sollte. Deiner ist wohl etwas größer und schwerer als meiner (45cm, 12kg) Teddy tobt auch noch sehr tolpatschig. TÄ meinte, er solle sich im Moment lieber nicht überschlagen......was er dann aber permanent macht, weil er immer der kleinere ist :???: letztens isser über nen Rottweiler "geflogen" mit sekundenzwischenstopp auf dessen Rücken :schockiert:

jaja mein Känguru

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE