ANZEIGE

Ein kleines Kläfferinchen

  • Hallo,


    ich verzweifel bald. Ich habe ein kleines Kläfferinchen.


    Sie kläfft wenn:


    -sie angst hat ( halte ich ja für normal )
    -wenn wir was essen und sie was ab haben möchte
    -wenn sie etwas nicht kennt
    -wenn sie sich freut


    und und und.


    Hab unsere Trainerin mal gefragt, die sagte ich soll die richtung wechseln wenn sie bellt. Wenn wir aber bei den Schwiegereltern unten in die Wohnung gehen, bellt sie wie wild und springt Schwiegervattern an vor lauter freude. Da kann ich ja dann nicht die Richtung wechseln...


    Aus oder pssst funktionieren auch nicht mehr.


    Gibt es hier noch jemanden mit dem gleichen "Problem"?


    Lg

    Life is short! Break the rules! Forgive quickly! Kiss slowly! Love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile!

  • Wie verhaltet ihr Euch den generell bei ihrem Gekläffe ?
    Mit der Freude bei der Begrüßung würde ich raten sie zu ignorieren
    oder sich sofort wegzudrehen und sobald sie ruhig ist sollte man runter gehen und sie begrüßen und loben...
    Kläffen vor Angst: zeigen, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt.
    Langsam an das "Objekt" heranführen ruhig und ohne trara...
    wie alt ist sie denn ?
    Teilweise sind einige Hunde eher kommunikativ. ;)
    Mit dem Essen hatte sie bestimmt mal Erfolg.
    Gib ihr immer wenn sie ruhig ist Lob+Belohnung und NIE
    wenn sie kläfft!
    Ignorieren bis sie heiser ist.
    Hält sie dann inne dann gibst du ihr Lob, dass sie merkt, ihr Kläffen bringt nichts.
    Nichtmal Blickkontakt !!!!
    Aber Ruhe bringt Lob und Lecker.
    Wenns euch zuviel wird beim essen:
    Knallhart RAUS!!!

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • ich versuche sie mit ruhiger stimme zum schweigen zu bringen. Wenn ich nach hause komme, sag ich kurz hallo und ignorier sie dann, die würd wahrscheinlich sonst stundenlang bellen an mir hochhüpfen.


    Ich sage hal wenn sie bellt einmal aus und ignorier es dann. Unterhalte mich z.b. mit den Nachbarn die sie anbellt. Wenn sie dann endlich aufhört lobe ich sie.


    Beim essen hat sie langsam geschnallt, dass es nichts gibt, egal ob mit oder ohne gekläffe.

    Life is short! Break the rules! Forgive quickly! Kiss slowly! Love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile!

  • Was wenn du gar nichts sagst und nur ignorierst ihr Gebelle ?

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

ANZEIGE