Welche Bürste? - relativ kurzes Fell

• Hallo ihr alle!!

Ich hab eine Frage an euch. Und zwar such ich für meine Motte ne gescheite Bürste, die die ganzen losen Haare mal von meinem Hund entfernt. Sie ist ein Mischling und hat so in etwa das Fell wie ein Schäferhund, allerdings nicht wie die langhaarigen sonder wie die kurzhaarigen.

Ich hab schon einiges ausprobiert aber nichts hilft so wirklich. Meine Pferdebürsten von früher hab ich alle durch - zwecklos. So nen zweireihigen Fell-Unterwoll-Kamm-Striegel-Dingsbums hab ich auch schon probiert - eher für langes Fell geeignet, also zwecklos. So ne Bürste mit ganz feinen dünnes Metallstiften (glaub das heißt Softzupfbürste) auch, das bringt ein bisschen was, tut ihr aber weh. Haarbürste - zwecklos.

Tja, nu is guter rat teuer. Welche Bürste also nehmen? Ich hab schon überlegt ob ein Furmi vllt was für uns wäre. Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße,
    Nina und Fellflockenmonster Shirley

• Hallo,

habe erst kürzlich in einem Versandshop bei mir in der Gegend stöbern dürfen, Sammy hat sich dort ein neues Geschirr ausgesucht. Habe dann auch nach einer Bürste gefragt. Sammy hat kurzes Fell (Rhodesian). Mir wurde so ein festes Schaumstoff-Teil mit spitzen Noppen empfohlen. Auf der anderen Seite ist das Teil glatt zum glattstreichen hinterher.
    Ist also so ähnlich wie dieser komische Gummihandschuh, nur fester.
    Was soll ich sagen, obwohl mein Hund es immer gehasst hat gebürstet zu werden, jetzt liebt sie es.
    Außerdem lässt sich das Ding super reinigen. Einfach aufklopfen und die Haare abnehmen.

Weiss vielleicht einer wie das Ding heißt? Leider haben die im Shop es nicht auf Ihrer Seite.

Ansonsten einfach mal da anrufen und fragen rb-hundesport.

lg
    Angela

• Das Teil kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Funktioniert super, ist auch bei bürstunwilligen Hunden angenehm und jetzt kommt der Knüller: Du kriegst damit nahezu alle Haare vom Sofa gebürstet!
    (Ähm...nicht dass mein Hund auf´s Sofa dürfte... :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!