Falsches Futter bestellt-kratzt sich wieder
-
-
Hallo ihr Lieben,
wieder mal eine Frage an euch.:denken:
Ich habe ausversehen das letzte mal statt fellow/banane das normale fellow bestellt.Nun ist mir aufgefallen,das Balou sich wieder oft kratzt,kann das wirklich daran liegen,das er seit ca.3 Wochen das normale fellow bekommt??? :ua_nada:Und gleich noch eine zweite Frage,kennt ihr das Nassfutter"Mac's"und wenn ja was haltet ihr davon???
LinkLiebe Grüße :xmas3_smilie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich kann dir auch net sagen warum dein hund sich kratzt,der unterschied ist doch eigentlich nur das in den einen banane mit drin ist oder sehr ich das falsch
-
Ja aber in dem normalen ist Gerste!?
Aber er hat früher Happy dog irland bekommen,das hatte er auch vertragen,dort ist auch Gerste enthalten.Liebe Grüße :xmas3_smilie:
-
Das Nassfutter hab ich mir auch erst angesehen und ich hab um eine Probedose gebeten. Gefällt mir gut, auch vom Preis her. Hatte mir Kiening oder eben das Mac's Dog überlegt.
-
Zitat
Das Nassfutter hab ich mir auch erst angesehen und ich hab um eine Probedose gebeten. Gefällt mir gut, auch vom Preis her. Hatte mir Kiening oder eben das Mac's Dog überlegt.
Von wo bekommst du die Probedose???
:xmas3_roll:
-
-
Habe mir das Macs soeben angesehen. Bei mir käme das nicht in den Napf, muss ich gestehen. Die Deklaration ist mir zu uneinsichtig, es sind tierische Nebenerzeugnisse enthalten, das Fleisch scheint nicht komplett von dem Tier zu sein, das als 'Geschmacksrichtung' angeben ist und ich weiß schon ganz gern, was genau da nun in meinem Hund landet. Ein Futter, das sich Geflügel nennt und dann mehr Rind enthält als Geflügel, das ist für mich Augenwischerei.
Abgesehen davon würde ich persönlich ein solches Futter nicht nur mit Reis aufstocken, um die Dose vollzukriegen, sondern würde mir auch etwas Gemüse drin wünschen, fällt dort irgendwie komplett weg...Wenn man die Wahl hat zwischen Kiening und Mac's dann halt ich Kiening eindeutig für die bessere Wahl.
LG, Henrike
-
Kann mir keiner eine Rat geben???? :abschied:
:xmas3_confused:
-
Dir wird hier keiner sagen können warum sich dein Hund kratzt - natürlich kann es sein dass es mit dem Futter zusammenhängt - kann aber auch was ganz anderes sein.
Ist noch viel Futter im Sack? Wenn der aus ist und du wieder das Fellow Banane fütterst, siehst du ja, ob sich das Gekratze legt.
Wenn dein Hund sich aber sehr exzessiv kratzt, würd ich nicht abwarten bis der Sack leer ist - Juckreiz ist die Hölle, für Hunde genauso wie für uns.
Dann würd ich das Futter sofort umstellen und den TA aufsuchen. -
Hallo,
wer weiß, ob nicht doch irgendetwas in der Zusammensetzung anders ist, oft reicht ja eine Kleinigkeit. Ich würde es jedenfalls nicht weiterfüttern. Wenn Du wieder das übliche Futter nimmst und der Juckreiz aufhört, hat es jedenfalls an dem anderen Futter gelegen.
Das Mac's Hundefutter kenne ich nicht, nur das Katzenfutter und das finde ich bis jetzt ganz okay, vor allem bei dem Preis.
LG Petra -
Hallo,
also ich kann dir nur etwas über das Mac´s Dosenfutter berichten. Es ist im übrigen nicht nur mit Reis aufgestockt und es ist sehr wohl Gemüse drin. Kommt auf die Sorte drauf an. Der Fleischanteil schwankt je nach Sorte zwischen 60 und 80 % , der Rest ist Getreide und Gemüse. Es ist immer 30% der angebenen Fleisch oder Fischsorte drin, der Rest ist Rindfleisch. Feuchtigkeit liegt bei ca 74 % . Fettgehalt ist meist recht moderat und es ist bei einigen Sorten noch Sonnenblumenöl zugesetzt. Die ganzen Zutaten sind in lebensmittelqualität und ohne irgendwelche schädlichen Zusätze od Konservierungsstoffe.
Ich füttere dieses Futter jetzt seit 4 Wochen an meine 3 Hunde (vom Junior bis zum Senior) und es wird von allen wirklich bestens vertragen, sowohl pur als auch mit Gemüseflocken "gestreckt". Fell super, 1-2mal am Tag kleiner, fester Output, riechen richtig fluffig und gar nicht nach Hund. Preis-Leistung ist top und ich finde dieses Futter um 1000% besser und hochwertiger als Rinti. Auch wird es wesentlich besser vertragen in allen genannten Belangen wie hier ständig hochgelobte Sorten wie Terra Canis, Auenland, Herrmans, Kiening, Boos und wie sie noch alle heissen. Habe sie alle getestet und an Dosenfutter kommt nur noch Mac´s ins Haus.
Vertreibe dieses Futter im übrigen nicht, bin einfach nur restlos begeistert davon.Viele Grüße Nicole mit Bande
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!