Physiotherapie in Berlin gesucht
-
-
huhu
suche Physiotherapeuten für Nelli hier in Berlin der ein Unterwasserlaufband hat und vllt nicht 60€ pro stunde nimmt, hab zwar 2 gefunden aber der eine nimmt 15€ pro 15min also 60€ pro stunde und 60€ fürs erst gespräch mit befunderhebung und beim anderen konnt ich keinen erreichen und keine preise raus finden und ehrlich gesagt kann ich mir 60€ pro stunde im moment nicht leisten da mein job zu ende ist und ich erst nen neuen suchen muss.
und ich nellis sparbuch auch erst mal wieder füllen muss da sie mich schon in den fast 4 monaten die ich sie hab 700€ an tierarztkosten gekostet hat und da ich keinen hund geplant hatte auch vorher nichts angespart hatte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wozu braucht denn Deine Maus Psysiotherapie?
Ich kenne auch nur welche, die 15€ pro 15min verlangen und ich könnte mir vorstellen, dass Du da nicht sehr viel günstiger bei weg kommst, da diese Unkosten eigentlich am unteren Limit sein dürften, wo sich so etwas rechnet.
-
Zitat
Wozu braucht denn Deine Maus Psysiotherapie?
Ich kenne auch nur welche, die 15€ pro 15min verlangen und ich könnte mir vorstellen, dass Du da nicht sehr viel günstiger bei weg kommst, da diese Unkosten eigentlich am unteren Limit sein dürften, wo sich so etwas rechnet.
C-D HD befund, sie lief ja hinten komisch und ich dachte es wären die kniee und hab sie HD und kniee röntgen lassen, tja da kam das raus und jetzt (1 woche nach röntgen) humpelt sie auch noch vorne, sieht aus als ob ein bein kürzer wär wies andere, einfach komisch. wenn ich das gewußt hätte hätte ich sie auch gleich ED & OCD röntgen lassen.
ach ja und ne prädisposition für cauda equina kam auch noch raus...und der ta meinte zum muskelaufbau und wegen der fehlbelastung wärs aqua laufband genau das richtige.
hab ja schon alles mögliche an futterzusätzen und pflanzlichen mitteln bestellt
(grünlippmuschel, bestefutter mobility & athri flex, nachtkerzenöl, homöopatische mittel wie: Supra Cell SC 101 Coxae, Supra Cell SC 108 Ossifikation & MacSamuel Gelenk D) -
Ach mensch, das tut mir richtig leid für Deine Maus (und auch Dich)! Belese Dich mal eingehend, was Ihr da alles für Möglichkeiten habt, um ihre Lebensqualität zu steigern.
Aber, wie ich schon sagte, Physiotherapie per Laufbänder wirst Du wahrscheinlich kaum günstiger bekommen.
Und ich würde Dir raten, Dein Sparbuch in den nächsten Jahren richtig gut aufzustocken, auf das Du alle weiteren kostenintensiven Behandlungen, die ihr gut tuen könnten, bezahlen kannst. Denn leider trägt das nun keine Versicherung mehr.
War Deine Kleine aus einer Zucht mit Papieren und so?
-
nein und sie war auch überhaupt nicht geplant. sie ist ein polenhund den sich bekannte angelacht haben, als er dann seinen job verlor und sie in ne kleinere günstigere wohnung mussten sollte ich sie erst mal in pflege nehmen und wie der zufall es so wollte durften sie in der neuen wohnung keinen hund und da hatte ich mich schon ins wollknäul verguckt...
hatte ja auch angefangen ein sparbuch anzulegen aber kaum pack ich was drauf schreit nelli hier ich sei es bei magendarm grippe, zwingerhusten, augenentzündung, junghündinnen vaginitis, HD und und und...
und das zubehör kam ja auch noch dazu da sie ja wächst und ich alle paar wochen was neues brauchte weils alte nimmer richtig saß... huschu kostet auch geld usw usf...
werd nächste woche erst mal nen 400€ suchenwas meinst du wie oft & wie lange müsste nelli denn in der woche auf so ein laufband? vllt schaff ich es ja 2 x in der woche für 15min, länger sollte sie ja eh noch nicht oder?
-
-
Zitat
was meinst du wie oft & wie lange müsste nelli denn in der woche auf so ein laufband?
Du, das weiß ich nicht und Dein TA wird Dich da sicherlich besser beraten.
Aber auf Dauer mit einem C-D HD-Befund bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als Dich auf intensive Kosten einzustellen. Vielleicht nicht gleich und nicht heut und morgen, aber innerhalb der Lebenszeit werden da sicherlich vierstellige Kosten auf Dich zukommen.
Und ganz eifrig alles lesen, was diezbezüglich geschrieben wird, hilft auch.
P.S.: Nur für diejenigen, die meinen ein Mix oder eine Hund ohne Papiere wäre günstiger. :kopfwand:
-
genau wegen der kosten will ich am montag auf job suche gehen um nellis sparbuch wieder zu füllen.
ich werd am montag erst mal mit dem ta sprechen und fragen wie lange aufs laufband und dann nen termin in der physiopraxis machen das die mal drauf schauen.
gelesen hab ich schon fleißig warum ich auch so einiges bestellt hab und sachen wie agility etc gestrichen hab.
ich werd nelli zwar nicht alles verbieten wenn ich mit ihr in den grunewald gehe, aber länger als 10-15min rennen wirds nimmer geben. ansonsten nur noch leine oder schleppleine...
die kleine hopst einfach zu gerne über baumstämme etcund den endbefund werd ich erst haben wenn die kleine ausgewachsen ist, also ich soll in 6-7 Monaten noch mal röntgen lassen, frag mich halt gerade ob ich ED & OCD auch erst dann röntgen lassen soll oder in den nächsten 4 wochen...
erst mal schauen wie nellis humpeln morgen aussieht. -
Hallo kleiner Fuchs,
wende dich doch mal an die Reha-Gruppe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!