Nach dem Spaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Große Probleme beim kleinen Hund..
-
-
au weja, das erste was der hund ganz dringend lernen muss, ist eine höhere frusttoleranz
ist schon ein starkes stück, wenn er so zulangt, nur weil du ihm ein leckerli verweigerstich habe auch einen russischen toy terrier
sie dreht oft sehr hoch, also beim spielen zum beispiel
da war impulskontroll-training auch sehr wichtig, so dass sie auch in spannenden situationen ansprechbar bleibtsie ist sehr einfach mit spielzeug zu motivieren und auch zu belohnen
-
4. November 2008 um 20:33
schau mal hier:
Große Probleme beim kleinen Hund.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
SaMaLa: wie hast du das impulskontrolltraing durchgeführt?
-
sarotti lief auch an der schleppleine
zum einen hab ich in situationen, die interessant waren jede wendung in meine richtung belohnt
auch so wurde kontaktaufnahme zu mir immer belohntzusätzlich hab ich mit spielzeug trainiert
also den hund sitzen lassen (am anfang an der leine), das spielzeug werfen (oder auch ein leckerlie) und erst nach aufforderung durfte der hund dann hinterher
bei ihr hat das sehr gut funtioniert
vor allem habe ich sie auch immer erst freigegeben, wenn sie mit der aufmerksamkeit wieder bei mir war
also, spielzeug war geworfen, sie blickt hinterher, sie schaut zu mir, sie darf laufen
in der wohnung kann man soetwas gut an türen öffnen (der hund muss sitzen bleiben bis die tür geöffnet ist und die erlaubnis kommt, dann darf er hindurchgehen)ich habe mich anfangs immer auf die leine gestellt, später dann noch am geschirr festgehalten, mittlerweile geht es ohne
wichtig war mir, dass sie lernt, mit einem auge immernoch bei mir zu sein und sich nicht komplett auf etwas anderes zu konzentrieren -
SaMaLa
ah, das ist ja super erklärt! Danke! Ich hab das jetzt auch schon so ähnlich mit ihr gemacht, allerdings hab ich nicht gewartet bis sich ihre aufmerksamkeit wieder mir zuwendet... daher fruchtet es wahrschinlich nicht so gut
-
ja am anfang hab ich sie auch einfach so freigegeben
aber es klappt viel besser, wenn man wartet, bis der hund wieder uu seinem sieht (am anfang kann man ruhig was sagen, damit der hund einen ansieht)zu hause kann man viele kleine übungen machen, die helfen
sarotti musste warten bis der napf auf dem boden stand, bis sie fressen durfte
wenn es leckerlie gab, dann hab ich es oft so gemacht, dass erst die katze etwas bekommen hat und dann der hund (das kann man auch mit gut bekannten hundekumpels üben) -
-
meine Eltern werden mir den Kontakt mit ihm nicht verbieten,die wissen gar nicht dass er mich gebissen hat.
Seit ich das letztemal hier geschrieben hab dass er mich gebissen hat,hat er mich nicht mehr gebissen.
Auf der Spass mit Hund seite war ich schon öfter,sie ist echt super,aber der jack(so heißt er) verliert immer nach zwei-dreimal das interesse.
Ich habs auch mit Leckerlis versucht,aber ohne leine als ich noch keine Schleppleine hatte.Wenn etwas interressantes kam haben auch seine Lieblingsleckerlis nichts genützt.
@samala:ich probiers mal mit dem impulskontrolltraining.dankeschön.
das mit dem Warten bis der napf auf dem Bode ist und ich die kräuter daufgemacht hab und erst dann erlauben,hab ich auch gemacht,wenn ichihn füttern musste.Am anfang hat er immer versucht mich zu beißen,hat aber nie geklappt,weil ich auf der leine gestanden hab.
er reagiert nur die erste woche auf ein neues Spielzeug.Ich will es jetzt mal mit so'nem Kongball probieren. -
Zitat
meine Eltern werden mir den Kontakt mit ihm nicht verbieten,die wissen gar nicht dass er mich gebissen hat.
Ich meinte ja nur, dass wenn er dich mal so dolle beißt, dass du deine Verletzung nicht verheimlichen kannst...
Aber ihr macht ja schon gute Fortschritte

Der Hund reagiert besser auf das Spielzeug, wenn er es nicht die ganze Zeit zur Verfügung hat.
Wenn du jeden Tag beispielsweise auf den Rummel dürftest, dann würdest du das irgendwann auch nicht mehr so toll finden...

Meine hat nie Spielzeug zur freien Verfügung. Wir haben 3 verschiedene Spielzeuge und jeden Tag bekommt sie ein anderes aber auch nur für 2-3 stunden... den rest schläft sie eh meist

-
Das mit dem Spielzeug werd ich mir merken.danke
Ich will mir demnächst ein buch kaufen,wir haben in unserer Tierhanglung nicht soo viele hundebücher,mir haben nur 2 zugesagt.Eins über Hundererziehung und eins über so Hundespiele.
Was würdet ihr an meiner stelle holen?
weil,in dem Erziehungsbuch sind glaub ich keine spiele drin und dann hab ich nicht so viele anregungen um den hund auszulasten... -
Ich könnte dir ein ganze neues Buch empfehlen "Wo werden Sie ein Dreamteam" von Sabine Thieme ...gibts bei Amazon

-
Ich hab jetzt zum Geburtstag das buch: Erziehungsspiele für Hunde
Autor: Petra Führmann, Nicole Hoefs
Wollte zwar ein anderes Buch,aer ich finde dieses auch super.
Dem Jack macht es auch viel Spaß.
Er ist immer total eifrig dabei.
Während dem Spaziergang,spiele ich ab und zu mit ihm Frisbee,hab gar nicht gewusst dass es ihm soviel Spaß macht.
Er ist jetzt eig. immer lieb zu mir,kein einziges mal angeknurrt,geschweige denn gebissen.
Was ich aber merkwürdig finde ist, dass wenn ich mit ihm Spzieren gehe,er manchmal einfach anfängt zuknurren.Nur so ganz leise.Wenn ich ihn dann anspreche,kommt er zu mirgelaufen,freut sich usw.
Ich hab keine ahnung was ich davon halten soll.
Er knurrt ja nicht mich an,aber die strecken die ich mit ihm gehe,werden nur selten von andere hunden besucht.Ich wüsste einfach nur gerne wieso dass so ist.Aber es gilt auch nicht seinen Hundefreundinnen,weil er auch knurrt wenn ich mit ihm allein gehe,aber er ist halt i-wie nicht agressiv.
Sorry das ich so verworren geschrieben habe,ich versteh es ja selber kaum...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!