Jemand Ahnung von Jack Russel Terrier Zucht???

  • Hallo Ihr!
    Ich habe ein Jachy ich will zwar nicht züchten aber eins interessiert mich schon...meine kleine ist ohne Papiere aber Vater und Mutter sind beides Jack Russel Terrier.
    Nun wurde ich auf der Straße angesprochen ob meine Papiere hat welches ich verneinte daraufhin sage der Mann mir das ich mit meiner züchten könnte und die Welpen Papiere bekommen könnte weil Nami ja dreifarbig ist...stimmt das ???
    Wie geht denn das??

    Ich will zwar nicht züchten aber interessieren würde mich das schon!

    Danke schon mal für eure antworten!

  • Hallo!

    Wenn die Eltern keine Papiere haben sind die welpen mischlinge bzw Rassehunde ohne Papiere und dafür bekommst du auch keine !

    Evt bei Vereinen die ohne Papiere Hunde als Rassehunde aufnehmen sind dann aber eigentlich klo Papiere.

    gruß

  • Zitat

    Evt bei Vereinen die ohne Papiere Hunde als Rassehunde aufnehmen sind dann aber eigentlich klo Papiere.

    gruß

    Das würde ich so nicht sagen. Man kann seinen Hund durchaus mit Registerpapieren ausstatten lassen, muss dabei aber einen ziemlich steinigen Weg gehen. Man dürfte dann mit diesem Hund auch züchten und die Welpen bekämen Papiere. Ist aber sehr schwierig und natürlich nur bei absolut typischen Rassevertretern möglich.

  • mhh es sind und bleiben Papiere die wertlos sind weil du damit nichts anfangen kannst du kannst auch so züchten aber ich würde keinen Rassehund mit Regestierpapieren kaufen weil ich damit keine WM oder sonst was beim VDH gehen kann weil er da immer noch unter Mischling läuft!!!

    Und ob ich 800 für einen VDH Welpen oder 800 für einen Hund der bei den Offiziellen Vereinen als Mischling gilt ausgebe und über deren Herkunft nichts bekannt ist bezweifel ich.


    Cindy hat register Papiere damals hatte ich KP davon und heute weiß ich sie gilt überall als mischling!


    Und der Weg war nicht hart 3 Austellungen und dann hatte ich die dinger und hätte züchten können obwohl Mama Keine Papiere hatte woher sie war ?? Und Papa Englische hatte die in D auch nicht gelten.

    gruß

  • Es gibt auch im VDH Registerpapiere. Kenne eine Bullyzüchterin, die eine Hündin mit Registerpapieren hat, und bei der würde ich durchaus einen Welpen kaufen.
    Ist halt immer nur die Frage, wer aus dem jeweiligen Verein seinen Deckrüden für eine Registerhündin hergibt, es hat schon einen Beigeschmack, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

    @TE: wie gesagt, der Herr wird keine Ahnung gehabt haben: nur wegen der Dreifarbigkeit bekommt kein vermeintlicher JRT Papiere, sonst hätten sämtliche stehohrigen, kurzbeinigen Reiterhofjackies auch ein Anrecht darauf.

  • Ich rede nicht von VDH Register Papiere ich rede von Rassehunde von deren Eltern nicht klar ist ob 100 Pro reinrassigkeit ist.

    Die könnten bei einigen Vereinen nach 3 Austellungen wenn sie nach weiß ich jack russel aussehen "Papiere" bekommen und züchten "rassehunde" nur sind dieses keine weil man weiß es ja nicht 100 pro..

    Und man bezahlt Trotzdem für die welpen von den " Mischlingen" 800 euro.

    Die Papiere meine ich wo man hingeht sieht naja reinrassig aus richter bestätigt das 3 mal und man hat Papiere.

    gruß

  • Aber so ist es doch bei VDH/FCI-Registerpapieren auch. Wieviele Bewertungen man für die entsprechende Rasse braucht- keine Ahnung, aber der Hund muss von mehreren Richtern als rassetypisch bewertet werden. Wie streng das jetzt in den Wald- und Wiesenvereinen gehandhabt wird, ist natürlich die Frage.

  • Bei VDH müssen denke ich die Elter bekannt sein und da kann man nicht hingehen so glaube ich zumindest hoffe jemand weiß es genau. Und sagen mein Hund sieht nach Golden aus 3 Richter sagen ja könnte einer sien hier Papiere!!!

    Nee ich denke das geht nur bei den Wald und wiesen register

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!