Ihr tun die Bänder weh, jemand Erfahrung?

• Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Also, letzte Woche Do. kam mir Luna im Garten auf einmal auf drei Beinen entgegen, keine Ahnung was sie gemacht hat :???: (ich war gerade dabei den Wohnwagen zu packen deswegen habe ich es nicht gesehen). Sind dann zum Tierarzt, die stellte fest das ihr ein Zeh weh tut und dann hat sie noch auf den Bändern am Ellenbogengelenk(hinten) rumgedrückt u. da hat sie dann auch gequitscht! Jetzt kriegt sie für 10 Tage Tabl. weil sie meinte sie hätte sich wohl den Zeh verstaucht oder entzündet, keine Ahnung. Mit den Bändern kam mir das jetzt aber irgendwie komisch vor u. mache mir Sorgen, was könnte es sein, vom Wachstum? Oder vielleicht ne ED? Die Ärztin hat da nix weiter zu gesagt. Habt ihr ne Idee? Luna wird jetzt 8 Mon alt. Morgen ist die Tabletteneinnahme zu Ende dann muss sie wieder laufen können sonst müssen wir nochmal hin. Gestern hat sie nochmal kurz gehumpelt aber dann war es wieder gut.
    Sie ist dann auch noch so jeck u. springt mir letzten Sonntag von einem Felsvorsprung runter :motz: aber da haben wohl die Tabl noch gewirkt.

Mit den Bändern, kann es sein das sie ihr schonmal wehtun weil sie noch so jung ist u. die Knochen noch nicht so fest sind?

So jetzt habe ich Euch genug zugetextet, sorry

LG Tanja mit Luna

• Hallo Tanja,
    deinen ersten Satz könnte ich für meinen Hund vor 14 Tagen komplett übernehmen. Bin erst nach einer Woche zum TA, weil es sich von Tag zu Tag eigentlich verbesserte. Aber bei meinem Sam kam es dann vor, wenn er zu wild war, hat er einfach sein Beinchen hochgehoben, so als ob es ausgekugelt wäre - war das bei Luna viell. auch so? Der TA hat ihn dann geröngt u. festgestellt, daß seine Kniescheibe rausgesprungen war und leider immer noch rausspringt. Er hat auch Schmerzmittel bekommen (soll angebl. sehr schmerzhaft sein) u. Nahrungsergänzungsmittel für die Sehnen u. den Knorpel. Durch das immer wieder "Rausspringen" der Kniescheibe würde der Knorpel auf Dauer zerstört u. dann hätte er Athrose, wogegen man dann leider garnichts mehr machen könnte. Ergebnis war: Er muß über kurz oder lang operiert werden, so daß die Kniescheibe nicht mehr rausspringen kann u. der Knorpel schön bleibt, wo er hingehört. Wurde Deine Luna auch geröngt? Das Heimtückische ist, dass mein Sam absolut garnicht humpelt, nur wenn er sich mal wieder "macho-mäßig" aufführt oder rabaukenhaft spielt, dann humpelt er ein- zwei Schritte u. dann springt die Kniescheibe wieder rein u. er läuft normal. Vielleicht läßt Du Deine Kleine auch mal röntgen (falls noch nicht geschehen), damit Du auch Dauerschäden vermeiden kannst. Ich werde meinen Sam noch ein- zwei Monate beobachten, mir nochmal eine andere Meinung einholen u. wenn´s das gleiche Resultat sein sollte, lasse ich ihn operieren.
    Ich wünsche Dir und Luna, daß es bei ihr nicht so ist und drück euch fest die Daumen, daß alles wieder gut wird.
    LG
    Ilona

• Hallo Ilona,

ja, genau, sie hat von jetzt auf gleich gehumpelt, dann ist es mal wieder weg, dann hat sie es wieder :???: Ich bin mal gespannt wie es ist wenn sie morgen keine Tabletten mehr bekommt ansonsten werd ich sie wohl nächste Woche auch mal röntgen lassen. Fand es halt nur komisch das ihr auch irgendwie die Bänder wehtun?

LG Tanja mit Luna

• Hallo Tanja,

viell. hat sie sich ja auch noch die Bänder gedehnt?
    Nach dem Röntgen weißt Du sicher mehr, sie ist ja noch so jung, da ist es wichtig, zu wissen, was für eine Verletzung sie sich zugezogen hat, damit sie auf Dauer keine Probleme bekommt.
    Ich drück euch die Daumen!!
    Gib doch bitte mal Bescheid, wenn Du beim TA warst.

LG Ilona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!