ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Da mein kleiner seine ich will nichts fressen phase hinter sich hat, hab ich eine frage was darf oder soll ein BC mit 17Wochen wiegen? Da ich jetzt endlich ein TrFu gefunden hab das er gottseidank mit heisshunger frisst will ich schaun das er das wieder aufholt was ihn fehlt oder ist das falsch ? :nixweiss:

  • ANZEIGE
  • Hallo Karin,


    also ich kann Dir - wenn das was nützen sollte - mal kurz die laut TA guten Gewichte von meinem Aussie durchgeben (kommt ja in etwa einem BC gleich): Mit 12 Wochen wog sie knappe 8 kg, jatzt mit 6 Monaten sind es 14 kg.


    Ich denke aber daß Du eher nach dem Auge (achte auf die Schulter und ob/wie man die Rippen fühlen kann) und eigenem Eindruck (ist der Hund appatisch oder aktiv?) gehen solltest als nach bestimmten Zahlen. Das "Verpaßte" wird er sicher bei guter Fütterung mit Augenmaß mit der Zeit von allein aufholen, da würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen (außer er ist wirklich abgemagert, kann das von hier aus leider nicht beurteilen...). Im Zweifelsfall findet sich sicher in Eurer Nähe auch ein Tierarzt, der Dir raten kann.


    Viel Glück und guten Appetit wünschen
    Katharina und Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE