• Hallo, ihr lieben Hundefreunde! Da sind wir mal wieder. :D

Mittlerweile ist mein Faro nun 3 Monate alt und hat seit einer Woche eine neue Angewohnheit:
    Wenn ich ihn mal ein bis zwei Stunden in der Wohnung alleine lassen muss, gibt es zur Begrüßung wenn ich heimkomme ein Freuden-Pinkeln. An und sich keine schlimme Sache, doch Faro lässt es, wenn es denn schon erstmal tröppelt, dann so richtig laufen. Er schafft es trocken gerademal bis kurz vor die Türschwelle, im Treppenhaus geht es dann richtig los...
    Er kann nicht wirklich pinkeln müssen, denn wir gehen sonst alle zwei bis drei Stunden raus, das reicht ihm.

Ist das nur eine Phase? Oder habt ihr gute Ratschläge, wie ich ihm das abgewöhnen kann?
    Ich danke euch. :roll:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Freuden-Pipi Dort wird jeder fündig!*

• wie lang lebt er denn schon bei euch? Kann ja noch nicht länger als 4 Wochen sein,oder?
      Da finde ich es viel zu lange ihn 1-2 Std. allein zu lassen.
      Er hat wohl in so aufregenden Momenten die Blase noch nicht unter Kontrolle...

• Hallo,

da er erst 12 Wochen jung ist, kann er sein Pipi noch nicht wirklich halten, der Schließmuskel ist doch noch nicht ausgebildet.
      Und wenn er zwei Stunden alleine war, ist die Zeit ja eigentlich auch wieder um, wo er wieder mal Pipi machen muss.
      Das Alleinsein kann ihn auch etwas stressen, sodass er bei der Begrüßung erst mal lospipit..und das kann er in dem Alter einfach noch nicht halten.
      Auch viele Menschen, die Stress haben, rennen dann häufiger zur Toilette.
      Am besten, den Welpi bei der Rückkehr gleich schnappen und raus mit ihm.
      Sehr wahrscheinlich sind zwei Stunden Alleinsein noch zu lang für ihn.

Gruß

Leo

• meiner hat das als er noch jünger war auch gemacht.was aber net weiter schlimm war für mich.
      das legt sich schon mit dem alter ;)

• Hi,

es kann aber auch sein, das es bleibt. Eine meiner Mädels, sie ist 3, macht bis heute Freuden-Pipi. Wenn er es in ein paar Wochen noch macht, solltest du ihn Ignorieren wenn du nach Hause kommst. Etwa 5 Minuten sollten reichen. Dann hat er sich beruhigt und macht nicht mehr. Dann kannst du zum Pipi machen raus gehen.
      Er gewöhnt sich recht schnell daran und wird Dich nach einer Weile nicht mehr begrüßen kommen.
      Dann muss es nur noch Dein Besuch lernen. Das ist dann schon schwieriger. :lachtot: Es gibt immer "Experten" die es besser Wissen wollen und den Hund anlocken und sich zusammen mit ihm freuen. Und dann gibts nen See. :kopfwand: Bei mir zumindest.
      Aber da bin ich ja gemein. Beim nächsten Besuch gabs da von mir gleich nen Eimer mit Wasser, Schrubber und Putzmittel. Erst gabs nen verdutzten Blick, dann wurde man rot und dann hat ers für immer gelassen. :D

LG

• @ chichabi: Faro ist seit seiner 6.Woche bei mir. Traurige Geschichte steckt dahinter, alles schonmal erläutert...
      Ich hatte heute einen Termin beim Amt, da darf er nunmal nicht mit. Sonst ist er 24 Stunden an meiner Seite, auch auf Arbeit.

Ich werde nächstes Mal das mit dem Ignorieren testen. Die Gelegenheit dazu kommt noch oft genug. Also eine Dreiviertelstunde muss er durchhalten, denn vor dem belebten Supermarkt werde ich ihn noch nicht anbinden. Dazu ist er viel zu niedlich und beliebt, und er springt noch jeden vorbeikommenden Passanten gerne an - muss also Daheim bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!