Aufgabe in der Wohnung

  • Hallo,

    mal wieder eine rein hypothetische Frage von mir. Ich lese oft, es kommt dem Hund zugute wenn er eine "wirkliche" Aufgabe besitzt, insbesondere den lieben Schäferhunden, die wohl ständig arbeiten möchten.
    Ich habe ja leider nur eine Mietwohnung und kein Haus, auf das er aufpassen könnte. Ich besitze noch zwei Kaninchen, die täglich in einem bestimmten Zimmer rumhoppeln dürfen. Unbeaufsichtigt geht dies leider nicht, da sie sonst aus dem Zimmer hoppeln und meine Kabel anfressen würden. Könnte ich meinen späteren Hund (vermutlich Schäferhund oder Labrador - obwohl ich doch wieder mehr zum Schäferhund tendiere) in der Wohnung die Aufgabe geben, aufzupassen das die Kaninchen nicht aus dem Zimmer hoppeln? Wenn sie raushoppeln, stupst er sie wieder rein oder versperrt gleich den Weg? Wäre für mich natürlich schön, und der Hund hätte eine Aufgabe.. an der Machbarkeit zweifel ich allerdings. Berechtigte zweifel oder durchaus machbar?

    Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aufgabe in der Wohnung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo,

      ich denke schon, dass das machbar ist.
      Mein alter Hund hat auch immer auf meine Wüstenrennmäuse aufgepasst, dass sie nicht vom Bett runterhüpfen. Hat wundebar funktioniert, aber er hat es sich selber beigebracht bzw. von mir abgeguckt. Er hat sie dann immer mit der Nase angestupst.
      Sah zum Schießen aus, ein großer Schäfer-Mix und so eine winzige Maus.

      LG Wiebke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!