Randy hat angeblich Demodikose

• Zitat

:lachtot: Zieht mal bitte eine Nummer, ihr verwirrt mich :lachtot:

gute idee!

sorry marion, hatte nicht gelesen, dass wir den gleichen namen haben :D

gruß marion

• Nuja kommt auf dem Pilz an, aber Demodex sind nicht übertragbar und das sieht schon sehr verdächtig danach im Anfangsstadium aus.

Normal heißt es immer, dauert das ne Weile bis die Sache im Griff ist, aber du hast das recht früh in Angriff genommen, daher denke ich je eher desto fixer sind die Biester wech.

Ich würde dennoch auch ne Blutuntersuchung machen lassen, um zu schauen, warum es eben ausgebrochen ist. Wie lange hat die hübsche Schnute das jetzt schon?

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hm, das Kratzen geht bestimmt schon 4 Wochen, aber da war halt nie was zu erkennen.
    Das es sich jetzt rötet und die Haare ausgehen ist erst seit ein paar Tagen so.

Ich würde sowieso gern mal eine Blutuntersuchung machen lassen, wegen dem Barfen, nur eigentlich wäre es dafür wohl noch zu früh.
    Barfe ja erst seit Pfingsten.

Aber ich fand sein Fell schon länger nicht so toll und das soll beim Barfen ja eigentlich richtig Glänzen.
    Seins ist eher stumpf.
    Meinen vorigen Hund habe ich zwar nicht gebarft, aber der hatte immer super glänzendes Fell.

• Naja seit Pfingsten ... ist ja schon ein bissel dann mach das doch gleich mal in einem Abwasch mit. Vielleicht liegt ja doch irgendein minimaler Ernährungsmangel vor, der eben hier das Immunsystem etwas geschwächt hat und daher die Biester ne Chance hatten.

Die Umstellung dürfte jetzt eigentlich langsam zeigen, was Sache ist. Und wenn du das eh vorhattest, go ahead.. vielleicht liegt der Hase ja hier begraben.

Ist jetzt nicht ganz auf den Fotos zu sehen, aber gar so stumpf wirkt das Fell nicht. Kann mich jetzt aber natürlich auch täuschen.

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!